Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
purzelbaum
unsere besten emails
All-Your-Dreams Board
  » Forum
  » Portal
  » Galerie
  » Mitglieder
  » Team
  » F.A.Q
  » Registrieren
  » Login
  » Game Menü
  » Hack Menü
  » Link Us
  » Board-Statistik
  » Portal-Statistik
  » Chat-Statistik
  » Beiträge: 4.622
  » Täglich: 0,70
  » Themen: 1.909
  » Mitglieder: 9
  » Neuestes Mitglied:
  Marc.
>> Mozilla Firefox <<
Hol dir Mozilla Firefox
>> SOS Radio <<
>> Gegen die Vorratsdatenspeicherung <<

All-Your-Dreams Board » A-Y-D Freetime » Plauderecke » rauchen verboten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rauchen verboten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

04.03.2007 10:11     rauchen verboten Zum Anfang der Seite springen
Kleines Kleines ist weiblich

images/avatars/avatar-81.gif

Meine Galerie

Moderatorin
Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 336
Themen: 53
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :9
Unentschieden : 8
Verloren : 4
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
18.735 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

kein rauchen mehr in öffentlichen gebäuden und bald nur noch eingeschränkt im restaurant....
wie findet ihr das ?

__________________


Kleines ist offlineE-Mail an Kleines sendenBeiträge von Kleines suchenNehmen Sie Kleines in Ihre Freundesliste auf


04.03.2007 12:24      Zum Anfang der Seite springen
Radi Radi ist männlich

images/avatars/avatar-174.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Bobbycar Testfahrer
Dabei seit: 24.05.2006
Beiträge: 559
Themen: 105
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :9
Unentschieden : 7
Verloren : 14
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
38.914 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Einerseits finde ich es gut das das Rauchverbot erweitert wird, in den USA und England wird es ja schon länger praktiziert und soll mittlerweile auch Erfolgreich funktionieren. Andererseits müssen Raucher deshalb auch aus Restaurants oder der Arbeit gehen um da zu rauchen was dann einige Betriebe von der Arbeitszeit abziehen.

Hat also wieder zwei Seiten dieses Rauchverbot, für die einen gut für die anderen schlecht. Aber, was ich mich frage, der Staat kassiert an den Zigaretten und Tabakwaren jede Menge Steuern (ca. 80 Milliarden € Tabaksteuer), was ich mich jetzt frage, warum dieses Rauchverbot, einige werden mit dem Rauchen deshlab aufhören und der Umsatz an der Steuer sinkt, das ist doch das Geld mit dem Sie (Politiker) die ganzen Haushaltslöcher stopfen wollen.

So ist es dann wieder mal so das wir dann am Jahresende über die 3% Neuverschuldung rutschen und nen Blauen Brief von Brüssel bekommen.

Ergibt das überhaupt noch einen Sinn was die da machen ?

__________________


Hier gehts zu meinen PC Hier gehts zu meinen Auto Hier gehts zum Arena-Spiel Hier gehts zum S-O-S Radio Spritmonitor.de
Radi ist offlineE-Mail an Radi sendenHomepage von RadiBeiträge von Radi suchenNehmen Sie Radi in Ihre Freundesliste aufFügen Sie Radi in Ihre Kontaktliste ein


04.03.2007 21:03      Zum Anfang der Seite springen
Speedster Speedster ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Unterbelichteter Opel-Assi
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 558
Themen: 133
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 9
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
9.595 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Lüdenscheid

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Im Prinzip ist alles was das liebe Geld betrifft negativ: Weniger Steuer, weniger Einnahmen der Kneipenbesitzer (oder es kommen mehr Nichtraucher) und weniger Geld für die Ärzte die Nikotinpatienten behandeln...aber wir leben gesünder! Also ein Rauchverbot muss meiner Meinung nach auf jeden fall her.

__________________

Speedster ist offlineE-Mail an Speedster sendenBeiträge von Speedster suchenNehmen Sie Speedster in Ihre Freundesliste auf


07.03.2007 15:53      Zum Anfang der Seite springen
JinLing
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Ich bin da geteilter Meinung:
Also erstens bin ich Raucher, weiß aber aus Erfahrung , wie man sich als Nichtraucher fühlt. Es stinkt schon zum Himmel manchmal.. Wohlweisslich..manchmal...
Zum einen meine ich, man darf Erwachsenen nichts verbieten und sie einlullen, es gehe um ihre Gesundheit... Beim Rauchen ist es natürlich so, da qualmen Nichtraucher, die sich nicht vergiften wollen mit. Aber bis zu dem Gerede von dem Verbot hat sich niemand darüber aufgeregt, der abends in einer Kneipe war und zwischen Rauchern stand..

Dann müßte man auch den Alkohol verbieten, denn der bringt uns mit seinen Krankheitsnachfolgekosten auch um manchen Euro.


Aber warum verbietet man dan nicht die Industrie, deren verseuchte Nahrung wir alle essen? Von Allergien bis Abgasen, alles wird dadurch verursacht.

Die Autos, deren Abgase wir mit der Nahrung essen??
Klar kann man jetzt sagen, dass wir ja jetzt alle gezwungen werden, wenn wir durch bestimmte Stadtteile düsen möchten, dass wir uns eine Plakette dazu kaufen müssen.
Sicher, wenn wir sie bekommen, ist es gut. Wenn nicht - Platin ar... karte, man muss sich ein neues Auto kaufen, wenn man denn nur auf diesem Weg zur Arbeit kommt.
CO² Belastung.. jaja.. die sollen erstmal aufhören, Schweine jede Woche von Polen mit dem LKW nach hier zu fahren und den Verbraucher aufklären, sich Äpfel aus der Region einzuverleiben, nicht aus Island.
Sagt jetzt nicht, ist doch klar, dass die Wut hat. Nee,ist nicht klar.. Meine Karre kriegt Gottlob die grünesmile

Ich denke, es ist alles eine bodenlose Geldmacherei, was im Moment sich so abspielt.
Das Rauchen verbieten- damit folgt man einem neuen Trend, um alle Leute auf den Bioweg zu bekommen, damit wir einfach in der EU bestehen.
Damit werden dann Gelder freigeschaufelt, die sonst nicht da wären.
Die fehlenden Steuern wird man dann später in der nächsten Wahlperiode bejammern. Der Wirt an der Ecke wird zumachen müssen und sich beim Arbeitsamt melden müssen. Szenekneipen wurden schon immer von Rauchern wie von Nichtrauchern besucht - plötzlich bekommen da Nichtraucher Schiss??
Sorry.. in Restaurants kann ich das gut verstehen, aber in guten gab es schon immer Raucher oder Nichtraucherzonen.

In vielen Ländern ist das Rauchen eingeschränkt oder verboten in öffentlichen Gebäuden oder Arbeitsplätzen. Das sehe ich auch ein. Dort wo viele Menscjen sich aufhalten müssen und sich audeinander einstellen müssen, ist es für mich sehr gut nachzuvollziehen. Aber da wo freiwillig aufeinander gehockt wird?? No sir..



Nur der kleine Bürger an der Ecke.. Ich glaube nicht, dass die das Rauchen aufgeben. Dann wird eben zuhause weiter geraucht - in Gegenwart ihrer kleinen Kinder. Und meist ist da für den Kasten Bier auch noch Geld da.
Eine einzige Chance besteht ja, dass alle das Rauchen weitestgehend aufgeben: Alles wird teurer..
Aber ich denke nicht, dass der Regierung an unserer Gesundheit liegt. Der wahre Grund ist einzig und allein Geld!!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
All-Your-Dreams Board » A-Y-D Freetime » Plauderecke » rauchen verboten

Views heute: 5.768 | Views gestern: 99.110 | Views gesamt: 51.283.488

Impressum

Besucher Heute: 589
Besucher Gestern: 10204
Besucher Gesamt: 3844588
Besucherrekord: 14394 - am 24.02.2020

CT Security System Free Sitemap Generator Google Analytics
Board Blocks: 91.624 | Spy-/Malware: 13.439 | Bad Bot: 828 | Flooder: 12.451.838
CT Security System Pre 7.0.3: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.071s | DB-Abfragen: 65 | Gesamt: 0.208s | PHP: 65.87% | SQL: 34.13%

Banner von verleihshop.de

All-Your-Dreams Board
Zum Anfang der Seite