Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
purzelbaum
unsere besten emails
All-Your-Dreams Board
  » Forum
  » Portal
  » Galerie
  » Mitglieder
  » Team
  » F.A.Q
  » Registrieren
  » Login
  » Game Menü
  » Hack Menü
  » Link Us
  » Board-Statistik
  » Portal-Statistik
  » Chat-Statistik
  » Beiträge: 4.622
  » Täglich: 0,70
  » Themen: 1.909
  » Mitglieder: 9
  » Neuestes Mitglied:
  Marc.
>> Mozilla Firefox <<
Hol dir Mozilla Firefox
>> SOS Radio <<
>> Gegen die Vorratsdatenspeicherung <<

All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » News aus aller Welt » Privat kopieren ist kein Verbrechen! - Aktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Privat kopieren ist kein Verbrechen! - Aktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

21.10.2006 23:18     Privat kopieren ist kein Verbrechen! - Aktion Zum Anfang der Seite springen
DK DK ist männlich

images/avatars/avatar-91.jpg

Meine Galerie

Administrator
Titel: Fun-Imperator
Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 279
Themen: 104
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 7
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
18.580 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leute,

hab grade was gefunden was ich euch nicht vor enthalten will:

Zitat:
Internetgefängnis eröffnet: Privat kopieren ist kein Verbrechen!

Mit dem Entwurf der Bundesregierung zum neuen Urheberrecht werden weiterhin Millionen Bürger/innen kriminalisiert, die schon mal privat kopiert haben. Die gemeinsame Kampagne vom Bundesverband Verbraucherzentralen, des Online-Netzwerks Campact, der Kampagne fairsharing und des Netzwerks Freies Wissen fordert stattdessen eine Bagatellklausel, wie sie im ursprünglichen Gesetzentwurf enthalten war. Demnächst entscheidet der Bundestag.
Mehr im 5-Minuten-Info: http://www.campact.de/privkop/info/5min

Es ist absurd, Millionen Bürger/innen mit Gefängnis zu drohen. Dann gehen wir eben alle rein - in das erste Internet-Gefängnis der Welt.
Gefängnis besuchen: http://www2.wir-haben-privat-kopiert.de/flash
Zelle beziehen: http://www2.wir-haben-privat-kopiert.de/eintragen.html


Ich finde die Aktion sehr gut! Alle schon wegen des Datenschutzes!

Habe auch nen Banner links unter Partner hinzugefügt, sowie im Portal/Partner.

Hier noch ein Artikel vom Spiegel dazu:



__________________

Hier gehts zu meinen PC Hier gehts zu meinen PC Hier gehts zu meinen PC Holt euch Firefox Hier gehts zu meinen DVDs Spritmonitor.de
DK ist offlineE-Mail an DK sendenHomepage von DKBeiträge von DK suchenNehmen Sie DK in Ihre Freundesliste aufFügen Sie DK in Ihre Kontaktliste einSkype Screennamen von DK: D____K


22.10.2006 12:21      Zum Anfang der Seite springen
JinLing
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Also, ich würde mich da nicht eintragen!
Die kompletten Adressen werden an den Bundstag gesandt, während eines laufenden Verfahrens!
Herausgeber ist ein politischer Verein, der garantiert überwacht wird. freude
Im Moment ist es schlimm mit den Klägern und der Musikindustrie. ie werden sich freuen über neue Adressen!

Ausserdem ist es ein bisschen aus der Gesamtheit des Rechtsgutes genommen.
Private Sicherheitskopien sind nicht verboten!

Verboten ist halt alles, was Tauschbörsen betrifft, was weitergabe von kopierten CDs betrifft.


22.10.2006 13:08      Zum Anfang der Seite springen
DK DK ist männlich

images/avatars/avatar-91.jpg

Meine Galerie

Administrator
Titel: Fun-Imperator
Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 279
Themen: 104
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 7
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
18.580 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern
Themenstarter

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

"Laufenden Verfahrenes" ???
Was für ein Verfahren denn ? Es geht um einen Gesetzentwurf und kein Gerichtsverfahren.

Wenn ich mich auf http://www.bundestag.de in eine der vielen Petitionen eintrage, dann könnte die IMAA genauso an Adressen rankommen.
Eine Adresse zu haben, ist ja nicht gleich der Freibrief um einen Bürger zu überwachen. Ausserdem hat man ja nicht automatisch zur einer Briefadresse auch ne IP-Adresse um nachzuprüfen was der Bürger gerade macht.

Ich glaube du hast dir das nicht richtig durchgelesen.

Wenn du sagst, das Private Sicherheitskopien NICHT verboten sind, dann ist das im besten Fall nur theoretisch. Weil sogut wie jede DVD/CD der letzten 3-5 Jahre (oder teilweise auch noch länger) hat einen Kopierschutz. Denn darf man nicht umgehen. Und das umgehen würde denn Tatbestand der Raubkopie ergeben.
Was hilft es mir, wenn ich zwar Gesetztlich ne Kopie machen darf, aber es keinerlei Datenträger gibt die keinen Kopierschutz haben?

Es geht in der Petition schliesslich auch darum, das die Film- und Musikindustrie auch keinen Kopierschutz mehr auf DVD/CD machen darf.
Es geht ja nicht nur darum, kopien zu erstellen, sondern auch darum das es schliesslich genügend Endgeräte (CD/DVD Player) gibt, die Scheiben mit Kopierschutz nicht abspielen können.

Es kann ja nicht angehen, das ich von der Industrie dazu gezwungen werde, neue Endgeräte zu kaufen, nur weil die einen Kopierschutz auf Original Datenträger drauf machen und diese auf alten Geräten teilweise nicht laufen ?

Der nächste Punkt ist auch der Datenschutz. Sonys Rootkit auf DVDs hat ja schliesslich Daten übers Internet an Sony gesendet. Sowas kann nicht angehen!
Ausserdem haben IMAA und Co. ab 01.01.07 das Recht Nutzerdaten (über IP-Adresse) beim Provider anzufragen und OHNE Gerichtsbeschluss/Verfahren dem Bürger ne Schadensersatzklage anzuhängen.

Um Tauschbörsen geht es in der Petition überhaupt nicht.

Ich sehe nicht ein, das wenn ich für 20€ oder mehr ne CD/DVD kaufe, nicht mal das Recht haben darf, mir ein Sicherheitskopie davon anzulegen.
Du als Mutter müsstest das eigentlich sehr gut verstehen.
Kinder gehen ja nicht gerade zimperlich mit Datenträgern um, deshalb darf es nicht angehen, das ich mein Eigentum auch gegen Defekte sichere.
Ne kaputte/zerkratze DVD/CD ersetzt mir niemand!
Wieso soll ich nur das Recht haben nen Datenträger zu besitzten, solange er intakt ist?

__________________

Hier gehts zu meinen PC Hier gehts zu meinen PC Hier gehts zu meinen PC Holt euch Firefox Hier gehts zu meinen DVDs Spritmonitor.de
DK ist offlineE-Mail an DK sendenHomepage von DKBeiträge von DK suchenNehmen Sie DK in Ihre Freundesliste aufFügen Sie DK in Ihre Kontaktliste einSkype Screennamen von DK: D____K

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » News aus aller Welt » Privat kopieren ist kein Verbrechen! - Aktion

Views heute: 93.009 | Views gestern: 101.754 | Views gesamt: 51.582.226

Impressum

Besucher Heute: 9790
Besucher Gestern: 10202
Besucher Gesamt: 3875482
Besucherrekord: 14394 - am 24.02.2020

CT Security System Free Sitemap Generator Google Analytics
Board Blocks: 91.637 | Spy-/Malware: 13.439 | Bad Bot: 828 | Flooder: 12.469.354
CT Security System Pre 7.0.3: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.034s | DB-Abfragen: 62 | Gesamt: 0.224s | PHP: 84.82% | SQL: 15.18%

Banner von verleihshop.de

All-Your-Dreams Board
Zum Anfang der Seite