Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
purzelbaum
unsere besten emails
All-Your-Dreams Board
  » Forum
  » Portal
  » Galerie
  » Mitglieder
  » Team
  » F.A.Q
  » Registrieren
  » Login
  » Game Menü
  » Hack Menü
  » Link Us
  » Board-Statistik
  » Portal-Statistik
  » Chat-Statistik
  » Beiträge: 4.622
  » Täglich: 0,70
  » Themen: 1.909
  » Mitglieder: 9
  » Neuestes Mitglied:
  Marc.
>> Mozilla Firefox <<
Hol dir Mozilla Firefox
>> SOS Radio <<
>> Gegen die Vorratsdatenspeicherung <<

All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » News aus aller Welt » Juli 2006 war der heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Juli 2006 war der heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

28.07.2006 12:59     Juli 2006 war der heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen Zum Anfang der Seite springen
DK DK ist männlich

images/avatars/avatar-91.jpg

Meine Galerie

Administrator
Titel: Fun-Imperator
Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 279
Themen: 104
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 7
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
18.580 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Rekord-Juli zwischen Dürre und Überflutungen

Der Juli 2006 geht als heißester Juli seit Beginn der Wetteraufzeichnung im Jahr 1900 in die Geschichte ein. Das sagte Klimaforscher Gerhard Müller-Westermeier vom Deutschen Wetterdienst am Donnerstag in Frankfurt am Main. Ob der Sommer 2006 insgesamt ein Rekordsommer wird, konnte der Forscher aber noch nicht sagen.

Die Durchschnittstemperatur im Juli beträgt bisher 22,1 Grad. Damit übertrifft er den bisher heißesten Juli im Jahr 1994 mit durchschnittlich 21,3 Grad. Schon dieser Wert hatte den Langzeit-Durchschnitt um 4,4 Grad übertroffen, in diesem Jahr sind es bisher 5,2.

Dabei hatte die Hitzewelle erst am 10. Juni begonnen. Seither war jeder Tag überdurchschnittlich heiß. Der Hitze-Rekord wurde in diesem Jahr aber nicht gebrochen: Die höchste je in Deutschland gemessene Temperatur waren 40,2 Grad am 27. Juli 1983 im oberpfälzischen Gärmersdorf. Diesmal waren es "nur" 38 Grad. In Deutschland war es zeitweilig sogar heißer als am Mittelmeer. So war es am Mittwoch in Frankfurt am Main 35,4 Grad warm, im italienischen Palermo aber nur 31,2 und im griechischen Heraklion nur 28,4.

Auch das kühle Wasser war für einige nicht sicher: Bei mehreren Badeunfällen starben bisher mehr als ein Dutzend Deutsche.

Dürre und Gewitter

Der Sommer 2006 ist auch außergewöhnlich trocken. Es sei im Großen und Ganzen nur die Hälfte der durchschnittlichen Niederschlagsmenge gefallen, sagte Müller-Westermeier. Der Deutsche Bauernverband warnt vor schweren finanziellen Einbußen wegen der Dürre.

Auch der Verkehr ist betroffen: Wegen des niedrigen Wasserstands der Elbe hat die Weiße Flotte der Sächsischen Dampfschifffahrt den Verkehr zur Festung Königsstein eingestellt. Bei Hagen wurde die Autobahn A1 so weich, dass sie in Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt wurde. In Mecklenburg-Vorpommern gab es 27 Brände, die 7,8 Hektar Wald beschädigten und sieben Hektar Getreidefläche zerstörten.

An den Orten, wo es schwere Gewitter gegeben habe, seien dagegen überdurchschnittlich große Regenmengen gefallen, sagte der Wetterexperte - "bis zum Doppelten". Am Mittwochabend goss es beispielsweise in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg wie aus Kübeln. Die Unwetter richteten erhebliche Schäden an.

In Rheinland-Pfalz verletzte ein Blitz sieben Feuerwehrleute schwer, darunter eine Frau. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Karlsruher Klinik gebracht werden, war am Abend jedoch außer Lebensgefahr. Auf Straßen im Ruhrgebiet standen die Menschen kniehoch im Wasser, zahlreiche Keller wurden überflutet, Bäume stürzten um, und das Telefonnetz wurde gestört.

In Ganderkesee in Niedersachsen wurde am Donnerstag ein 19-Jähriger vom Blitz erschlagen. Er war bei einsetzendem Regen zu seinem Auto gelaufen, um ein Fenster zu schließen. In Stuttgart stürzte ein Verladekran in den Neckar. Ein Blitz beschädigte die Elektrik eines Stellwerks. 80 Züge hatten dadurch Verspätungen. Die Stuttgarter Feuerwehr rückte am Abend rund 35 Mal aus.

___________
Quelle: N24.de

__________________

Hier gehts zu meinen PC Hier gehts zu meinen PC Hier gehts zu meinen PC Holt euch Firefox Hier gehts zu meinen DVDs Spritmonitor.de
DK ist offlineE-Mail an DK sendenHomepage von DKBeiträge von DK suchenNehmen Sie DK in Ihre Freundesliste aufFügen Sie DK in Ihre Kontaktliste einSkype Screennamen von DK: D____K


30.07.2006 22:38      Zum Anfang der Seite springen
Kleines Kleines ist weiblich

images/avatars/avatar-81.gif

Meine Galerie

Moderatorin
Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 336
Themen: 53
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :9
Unentschieden : 8
Verloren : 4
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
18.735 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

mir ist das wetter auch zu heiss
hoffe das es bald mal kühler wird.
nachts schwitzt man , tags schwitzt man
das is zum verrückt werden

__________________


Kleines ist offlineE-Mail an Kleines sendenBeiträge von Kleines suchenNehmen Sie Kleines in Ihre Freundesliste auf


30.07.2006 22:41      Zum Anfang der Seite springen
Speedster Speedster ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Unterbelichteter Opel-Assi
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 558
Themen: 133
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 9
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
9.595 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Lüdenscheid

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Hier war es heute den ganzen Tag erfrischend kühl!
Aber mal im Ernst: Ich glaube wir erleben zur Zeit den Anfang des Klimawandels live...irgendwann in den kommenden Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten wenn wir Glück haben verebbt der Golfstrom wegen der Hitze und dann ist Schluss mit lustig.

__________________

Speedster ist offlineE-Mail an Speedster sendenBeiträge von Speedster suchenNehmen Sie Speedster in Ihre Freundesliste auf


30.07.2006 23:16      Zum Anfang der Seite springen
Kleines Kleines ist weiblich

images/avatars/avatar-81.gif

Meine Galerie

Moderatorin
Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 336
Themen: 53
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :9
Unentschieden : 8
Verloren : 4
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
18.735 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

joa das steht auch immoment viel innen zeitungen

ich hoffe nur das es net jedes jahr nun so heiss wird

__________________


Kleines ist offlineE-Mail an Kleines sendenBeiträge von Kleines suchenNehmen Sie Kleines in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » News aus aller Welt » Juli 2006 war der heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen

Views heute: 3.877 | Views gestern: 107.113 | Views gesamt: 51.600.207

Impressum

Besucher Heute: 388
Besucher Gestern: 11275
Besucher Gesamt: 3877355
Besucherrekord: 14394 - am 24.02.2020

CT Security System Free Sitemap Generator Google Analytics
Board Blocks: 91.638 | Spy-/Malware: 13.439 | Bad Bot: 828 | Flooder: 12.470.101
CT Security System Pre 7.0.3: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.038s | DB-Abfragen: 71 | Gesamt: 0.202s | PHP: 81.19% | SQL: 18.81%

Banner von verleihshop.de

All-Your-Dreams Board
Zum Anfang der Seite