Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
purzelbaum
unsere besten emails
All-Your-Dreams Board
  » Forum
  » Portal
  » Galerie
  » Mitglieder
  » Team
  » F.A.Q
  » Registrieren
  » Login
  » Game Menü
  » Hack Menü
  » Link Us
  » Board-Statistik
  » Portal-Statistik
  » Chat-Statistik
  » Beiträge: 4.622
  » Täglich: 0,70
  » Themen: 1.909
  » Mitglieder: 9
  » Neuestes Mitglied:
  Marc.
>> Mozilla Firefox <<
Hol dir Mozilla Firefox
>> SOS Radio <<
>> Gegen die Vorratsdatenspeicherung <<

All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » Sport Area » Motorsport » Grand Prix in Frankreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grand Prix in Frankreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

16.07.2006 17:54     Grand Prix in Frankreich Zum Anfang der Seite springen
Radi Radi ist männlich

images/avatars/avatar-174.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Bobbycar Testfahrer
Dabei seit: 24.05.2006
Beiträge: 559
Themen: 105
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :9
Unentschieden : 7
Verloren : 14
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
38.914 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden



Frankreich-GP mit zwei Gewinnern
Magny-Cours - Frankreich-König Michael Schumacher hat seine Aufholjagd mit einem historischen Sieg fortgesetzt und Weltmeister Fernando Alonso und Renault die Jubiläumsfeier gründlich verdorben.

Nach dem vierten Saisonerfolg reckte der Ferrari-Star überglücklich seine Faust in den blauen Himmel über Magny-Cours - mit Schumacher ist im Titelrennen wieder zu rechnen.
Durch den insgesamt 88. Sieg seiner Karriere verkürzte der siebenmalige Weltmeister den Rückstand auf den zweitplatzierten WM-Spitzenreiter Alonso wieder um zwei Zähler auf nun 17 Punkte.
Bei noch sieben ausstehenden WM-Läufen könnte ausgerechnet der Triumph in der "Höhle des Löwen" für Schumacher der Wendepunkt gewesen sein.

"Müssen den Moment ausnutzen"

"Diesen Moment müssen wir ausnutzen und in den nächsten Wochen noch mehr Boden gutmachen. Und dann geht der WM-Titel zum Schluss hoffentlich an uns", sagte Schumacher, der sich bei der Siegerehrung vor Freude mit Ferrari-Teamchef Jean Todt und seinem Teamkollegen Felipe Massa in den Armen lag.
Das Auto, die Reifen - alles habe an diesem Tag gestimmt, meinte der Triumphator.

Schumacher mit Reifen-Sorgen

Dennoch habe ihn die Art und Weise des Sieges überrascht: "Dass wir hier derart dominant sein würden, ist schon ein bisschen unerwartet."
Er sei vorher unsicher gewesen, ob die Bridgestone-Reifen über das komplette Rennen halten würden: "Ich muss meinem Team ein Kompliment machen, alle haben unglaublich gearbeitet."

Generalprobe für das "Heimspiel"

Schumacher freute sich über eine gelungene Generalprobe für sein "Heimspiel" in zwei Wochen in Hockenheim (30. Juli).
Obwohl Alonso den Atem seines Verfolgers immer stärker spürt, zeigte er sich als fairer Verlierer. "Michael war das ganze Wochenende besser, er hat verdient gewonnen."
Alonso halbwegs zufrieden
Er habe alles versucht, um Massa beim Start zu überholen und sich hinter Schumacher an die zweite Stelle zu setzen. "Das habe ich leider nicht geschafft, von da an da wusste ich, dass es heute nur um Platz zwei geht."
Der Spanier gestand, dass er einfach zu langsam gewesen sei: "Unter diesen Umständen haben wir wichtige Punkte im Titelrennen geholt."

Rekordsieg für Schumacher

Schumacher triumphierte vor 84.000 Zuschauern schon zum achten Mal beim Großen Preis von Frankreich und trug sich so einmal mehr in die Rekordbücher ein.
Noch nie zuvor hat ein Fahrer den gleichen Grand Prix achtmal gewonnen. Der siebenmalige Weltmeister gewann mit 10,1 Sekunden Vorsprung vor Alonso.

Massa hält Schumi den Rücken frei

Der Brasilianer Massa belegte im Glutofen Magny-Cours bei Temperaturen von 37 Grad Celsius den dritten Platz und konnte seinem "Chef" Schumacher damit nicht wie zuletzt beim Ferrari-Doppelsieg in Indianapolis weitere Schützhilfe leisten.
Massa: "Gegen Alonsos Zwei-Stopp-Strategie hatte ich keine Chance."

Superhirn Ross Brawn hochzufrieden

Ferraris "Superhirn" Ross Brawn war nach Schumachers erneutem Coup hochzufrieden mit der Taktik seines Teams.
"Michael ist mal wieder ein perfektes Rennen gefahren", sagte der Chefstratege: "Unser Plan, in der Qualifikation aggressiv auf die Reifen zu setzen und sie dann im Rennen zu schonen, ist aufgegangen. Schade, dass Massa seinen zweiten Platz nicht halten konnte."
Alonso musste sich beim Heimrennen seines Arbeitgebers Renault mit Platz zwei zufrieden geben, und das an dem Wochenende, an dem die Franzosen ihren Sieg im ersten Rennen der Automobilsport-Geschichte vor 100 Jahren in Le Mans gebührend zelebrierten.

Auch "Schumi II" und Heidfeld in den Punkten

Ralf Schumacher belegte nach einer wahren Achternbahnfahrt einen guten vierten Platz. Der Finne Kimi Räikkönen bliebt als Fünfter im Silberpfeil hinter den Erwartungen zurück.
Der Spanier Pedro de la Rosa, der den Anfang der Woche in die USA abgewanderten Kolumbianer Juan Pablo Montoya bei McLaren-Mercedes ersetzt, holte auf Position sieben zwei WM-Punkte.
Der Mönchengladbacher Nick Heidfeld wurde für Platz acht im BMW-Sauber mit einem Zähler belohnt. Nico Rosberg (Wiesbaden) ging auf Rang 14 im Williams-Cosworth leer aus.

So das war die Startaufstellung



Dann die Platzierungen nach dem Rennen



Dann die Fahrer-WM



Und noch die Konstrukteurs-WM





Quelle: Sport1.de

__________________


Hier gehts zu meinen PC Hier gehts zu meinen Auto Hier gehts zum Arena-Spiel Hier gehts zum S-O-S Radio Spritmonitor.de
Radi ist offlineE-Mail an Radi sendenHomepage von RadiBeiträge von Radi suchenNehmen Sie Radi in Ihre Freundesliste aufFügen Sie Radi in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » Sport Area » Motorsport » Grand Prix in Frankreich

Views heute: 4.479 | Views gestern: 32.949 | Views gesamt: 50.882.462

Impressum

Besucher Heute: 1166
Besucher Gestern: 7570
Besucher Gesamt: 3773499
Besucherrekord: 14394 - am 24.02.2020

CT Security System Free Sitemap Generator Google Analytics
Board Blocks: 91.579 | Spy-/Malware: 13.439 | Bad Bot: 826 | Flooder: 12.439.325
CT Security System Pre 7.0.3: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.101s | DB-Abfragen: 57 | Gesamt: 0.434s | PHP: 76.73% | SQL: 23.27%

Banner von verleihshop.de

All-Your-Dreams Board
Zum Anfang der Seite