Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
purzelbaum
unsere besten emails
All-Your-Dreams Board
  » Forum
  » Portal
  » Galerie
  » Mitglieder
  » Team
  » F.A.Q
  » Registrieren
  » Login
  » Game Menü
  » Hack Menü
  » Link Us
  » Board-Statistik
  » Portal-Statistik
  » Chat-Statistik
  » Beiträge: 4.622
  » Täglich: 0,70
  » Themen: 1.909
  » Mitglieder: 9
  » Neuestes Mitglied:
  Marc.
>> Mozilla Firefox <<
Hol dir Mozilla Firefox
>> SOS Radio <<
>> Gegen die Vorratsdatenspeicherung <<

All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » Hilfe zur Selbsthilfe » Stalker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stalker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

08.07.2006 15:50     Stalker Zum Anfang der Seite springen
JinLing
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Ihr habt sicher schon gehört von dieser Kategorie Menschen, die man allgemein als "Stalker" ( Ein Mensch, der jemand bestimmten, verfolgt, bedroht, bedrängt und belästigt über längere Zeit)
Stalking kann sich in viele Bereiche bei einer Privatperson "einnisten".
Manche Stalker stehen unaufgefordert vor der Tür des Opfers, manche schicken das Handy voller SMS, manche schreiben Droh- oder Liebesbriefe ohne Ende, manche wollen alle anderen Freunde des Opfers "ausschalten" durch hinterlistige Machenschaften oder "verfolgen" das Opfer quer durchs Internet, um jede mögliche Spur zu erhaschen und dann wieder auf irgendeine Weise zuzuschlagen. Das kann bis dahin gehen, dass so ein Querdenker Profile unter dem bekannten Nick des Opfers aufmacht und sich so hinterlistig Zugang zu deren Freunden verschafft. Telefonterror ist natürlich auch wahrscheinlich angesagt, immer unter unbekannter Nummer, wahrscheinlich will derjenige wissen, wo man gerade steckt...(aus unerfindlichen Gründen..
Gründe fürs Stalking sind für die Stalker meist unerwiderte Liebe, für mich und sind sie einfach krank. Nicht so für die Medizin, denn man hat tatsächlich herausgefunden, dass 80 % der Stalker genau wissen , was sie tun.
Sie möchten ihr Opfer für sich haben, ihre Liebe zurück und es einfach auf diese Art und Weise auf sich aufmerksam machen.
Stalking kann natürlich angezeigt werden, aber solange nichts konkretes passiert in Bezug auf Gewalt und sich der Stalker nicht beweisbar "outet" , läßt sich schwer was dagegen tun.
Es gibt einen Verein der "weiße Ring", der den Opfern helfen kann, mit der Nerverei, die bei manchen schon zum Selbstmord geführt hat, sich mit der Situation bestmöglich zu arangieren.


Nun meine Frage:
Wie würdet ihr persönlich damit umgehen, wenn ein Stalker in euer Leben treten würde?
Zum Beispiel bei so einem Telefonterror, (unbekannte Nummer senden , auflegen) bei Internetverfolgung, bei Profilen, die er aufmacht unter dem Nick des Verfolgten, mit denen er Freunde anschreibt mit saublöden Sachen) bei SMS Zuschüttung??
Ignorieren? Oder richtig Dampf machen?
Vielleicht gibt es gar jemand hier, dem das auch schon passiert ist über einen längeren Zeitraum?


08.07.2006 19:07      Zum Anfang der Seite springen
Radi Radi ist männlich

images/avatars/avatar-174.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Bobbycar Testfahrer
Dabei seit: 24.05.2006
Beiträge: 559
Themen: 105
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :9
Unentschieden : 7
Verloren : 14
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
38.914 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Hmmmm, sehr schwierig verwirrt


Wenn mir so was geschehen sollte, würde ich als allererstes mal abwarten was er macht (ich muss ja erstmal merken).
Sollten dann Anrufe, SMS, Briefe (neee wer schickt mir schon Briefe) oder sonst was machen bzw. schicken würde ich das Material sammeln (Beweise). Danach würde ich die polizei einschalten, bzw eine einstweilige Verfügung einholen (Anwalt oder Gericht oder so).

Sollte es dann weitergehen würde ich EVTL zu Selbstjustiz greifen. Oder ich würde Polizeischutz beantragen (wenn das denn möglich ist)

Aber wie ist denn die Gesetzlage zu diesem Thema?

- Kann man es Anzeigen ? verwirrt
- Einstweilige Verfügung möglich ? verwirrt
- Was kann man selber machen (Eigeninitiative) verwirrt
- Selbstjustiz ?
- Was passiert wenn der Stalker handgreiflich wird bzw einen verletzt ?

Was ich mal gehört habe das die Sängerin Janette einen Stalker hatte, der dann gestorben sei. Wie war es da ?

__________________


Hier gehts zu meinen PC Hier gehts zu meinen Auto Hier gehts zum Arena-Spiel Hier gehts zum S-O-S Radio Spritmonitor.de
Radi ist offlineE-Mail an Radi sendenHomepage von RadiBeiträge von Radi suchenNehmen Sie Radi in Ihre Freundesliste aufFügen Sie Radi in Ihre Kontaktliste ein


08.07.2006 20:58      Zum Anfang der Seite springen
JinLing
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Also definitiv kannst Du es anzeigen. Ein neues gesetz untersagt das Stalken.
Wenn: Beweise da sind und keine Vermutungen. Insoweit hast Du also recht, SMS und Briefe mit Absender kann man melden. Der Knackpunkt ist: Nur die!
Der Stalker aber möchte ja schlau sein und sendet nicht mit.
Dann braucht man eine richterliche Verfügung, um z.B. in einem Forum gespeicherte IPs abzufragen, wenn es denn geht. Der Inhaber dessen muß die dann rausgeben. SMS von Foren aus als unbekannt gesendet z.B. .. die werden gespeichert. E
Also viele Schwierigkeiten, die der Stalker ja schon von Anfang an schwermacht.
Briefe senden Stalker übrigens auch....
Wird ein Stalker handgreiflich , ist es klar, dass er dann zusätzlich auch noch wegen Körperverletzung, wenn dem Opfer was passiert ist, anzeigbar ist.

Das aber kann man ja nur machen., wenn der Stalker direkt tätig, also auch klar identifiziert ist.

Was aber würdet ihr machen, wenn ihr eigentlich klar wisst, wer sowas macht, ihn aber noch nicht anzeigen möchtet??
Ignorieren, weil irgendwann wird er/sie schon Ruhe geben oder richtig mal reinhauen, vieleicht mit einem Gegenzug, damit er/sie Bescheid weiß, dass es so nicht geht??


08.07.2006 21:11      Zum Anfang der Seite springen
Radi Radi ist männlich

images/avatars/avatar-174.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Bobbycar Testfahrer
Dabei seit: 24.05.2006
Beiträge: 559
Themen: 105
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :9
Unentschieden : 7
Verloren : 14
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
38.914 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Wenn ich wüsste wer sowas macht der würde eine Anzeige bekommen, bzw. ich würde dem Opfer (wenn ich es denn kenne mitteilen). Ob ich selber zum Stalker werde bezweifle ich.

__________________


Hier gehts zu meinen PC Hier gehts zu meinen Auto Hier gehts zum Arena-Spiel Hier gehts zum S-O-S Radio Spritmonitor.de
Radi ist offlineE-Mail an Radi sendenHomepage von RadiBeiträge von Radi suchenNehmen Sie Radi in Ihre Freundesliste aufFügen Sie Radi in Ihre Kontaktliste ein


15.07.2006 12:47      Zum Anfang der Seite springen
18>HSV-Girly<87
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Also ich hab schon viele Berichte geshen bzw. gelesen.
Meistens sind diese Stalker eh männlich, weil sie krank vor Eifersucht sind, weil z.B. die Ehe in die Brüche ging oder die Frau sich einfach so getrennt hat.
Dann kann es auch schon mal passieren, dass er stundenlang vor der Wohnung steht und ihr auflauern will.
Was soll man schon als Frau machen, wenn man von seinem (Ex-) Mann oder vielleicht sogar vor einem fremden Stalker ohne Grund überfallen wird?!
Anzeige erstatten, ob das was bringt... ?! verwirrt
Ich würde sagen, dass er es dann immer wieder tut und einfach nicht damit aufhört.
Wieso tun diese Leute das überhaupt?!
Denken sie vielleicht, dass man dadurch den Menschen wieder liebt, der einem das Leben auf einer bestimmten Art und Weise zur Hölle gemacht hat?!
Naja, ich denke, dass die Frau wohl nie wieder zu ihm zurück kehren wird, aber diese "kranken" Leute denken das wohl.

Wollte nur nochmal eben was zu dem Thema "männliche Stalker" schreiben.
Ich habe jetzt das Beispiel mit den Männer genommen, weil ich nur was davon gehört habe, dass es Männer sind, die stalken.
Ich denke schon, dass es vielleicht auch Frauen gibt die stalken. Aber ich hab von diesen Frauen noch nie was gehört, deswegen kann ich zu diesem Thema nichts sagen.
Deswegen hab ich jetzt die Männer als Beispiel genommen.
Sooo... das war meine Rechtfertigung! großes Grinsen
Nicht das es nachher heißt, Girly ist Männerfeindlich... fröhlich


16.07.2006 22:46      Zum Anfang der Seite springen
JinLing
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Frauen stalken auch !
Ich hatte zwar in der Presse auch nie davon gehört, aber mittlerweile weiß ich es besser großes Grinsen

Anzeigen hilft nur, wenn schon was passiert ist oder wenn man Beweise hat
( nicht nur Ängste aufgrund von des Stalkers schwammige Aussagen) dass man halt bedroht wird.
Was dagegen in manchen Fällen hilft, weiß ich auch nun :
Exakt formulierte Briefe! an den Stalker oder Stalkerin mit Anrede und einem Inhalt, in dem verboten wird, bestimmte Sachen zu tun mit der Drohund, dass sie selber sonst dafür geradestehen müßen.
Die dürfen sich dann ertappt fühlen, sind raus aus ihrer Sicherheit, nicht erkannt zu werden. Sie wagen sich dann nicht mehr, in die Leben anderer vorzudringen.

Stalker sind nervig und in meinen Augen krank.
Schlimm kann es werden, wenn der Bestalkte eine bestehende Beziehung hat. Da kann es dann schon mal zu Zweifeln des Partners kommen, dass man dem Stalker wirklich keine Hoffnung in irgendeiner Weise gemacht hat, die ihn dazu bringt, ständig im Leben des anderen rumfuschen zu wollen, LiebesSMS loszuschicken oder sowas.
Da hilft nur Vertrauen.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » Hilfe zur Selbsthilfe » Stalker

Views heute: 18.127 | Views gestern: 34.354 | Views gesamt: 50.998.148

Impressum

Besucher Heute: 4635
Besucher Gestern: 9042
Besucher Gesamt: 3803876
Besucherrekord: 14394 - am 24.02.2020

CT Security System Free Sitemap Generator Google Analytics
Board Blocks: 91.607 | Spy-/Malware: 13.439 | Bad Bot: 826 | Flooder: 12.440.742
CT Security System Pre 7.0.3: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.04s | DB-Abfragen: 68 | Gesamt: 0.184s | PHP: 78.26% | SQL: 21.74%

Banner von verleihshop.de

All-Your-Dreams Board
Zum Anfang der Seite