Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
purzelbaum
unsere besten emails
All-Your-Dreams Board
  » Forum
  » Portal
  » Galerie
  » Mitglieder
  » Team
  » F.A.Q
  » Registrieren
  » Login
  » Game Menü
  » Hack Menü
  » Link Us
  » Board-Statistik
  » Portal-Statistik
  » Chat-Statistik
  » Beiträge: 4.622
  » Täglich: 0,70
  » Themen: 1.909
  » Mitglieder: 9
  » Neuestes Mitglied:
  Marc.
>> Mozilla Firefox <<
Hol dir Mozilla Firefox
>> SOS Radio <<
>> Gegen die Vorratsdatenspeicherung <<

All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » News aus aller Welt » Bruno ist tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bruno ist tot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

26.06.2006 14:38     Bruno ist tot Zum Anfang der Seite springen
JinLing
unregistriert

Traurig Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Bruno ist erlegt ! verwirrt
Das regt mich auf! Bin beileibe keine Grüne, aber irgendwann werden die Menschen merken, daß man Geld nicht essen kann, Vorschriften nicht die Welt bedeuten.

Dass dieser Bär sich auch nicht an die Gesetze ( kein Bär in Deutschland geduldet.. wo steht das eigentlich??) der einzelnen Länder hält, ist ja auch eine Sauerei von Ihm.
Seltsam, dass es bislang nicht gelungen ist, ihn einzufangen..( wenn schon) .. aber einen Tag nach der Abschussfreigabe findet ihn ein Beauftragter ... ( von wem der wohl bezahlt worden ist?)
Warum nahm man eigentlich kein Betäubungsgewehr und siedelte ihn um ?????
Boaahh neeee böse


Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
(Indianische Weisheit - Hopi-Indianer)


26.06.2006 15:13      Zum Anfang der Seite springen
Titania
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Habe ich nich gar nicht mitbekommen.

Ich bin in einem Tierschutzverien und finde das wirklich unbegreiflich.
Wi du schon erwähnt hast JinLing hätte man den Bären auch betäuben können und umsiedeln können.
Aber das sind numal Kosten,die nicht notwenig sind und somit wird eben das gemacht was leichter ist.Das ist leider immer so.

[Dass dieser Bär sich auch nicht an die Gesetze ( kein Bär in Deutschland geduldet.. wo steht das eigentlich??) der einzelnen Länder hält, ist ja auch eine Sauerei von Ihm.]

Über diesen Satz musste ich erst lachen,weil Du damit wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen hast.


26.06.2006 15:56      Zum Anfang der Seite springen
Speedster Speedster ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Unterbelichteter Opel-Assi
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 558
Themen: 133
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 9
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
9.595 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Lüdenscheid

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Habs heute morgen auf der Arbeit gehört, ist schon traurig! Ich denke das war eine Kurzschlusshandlung der Jägers, weil die so lange hinter dem her waren dass er ihn dann abgeknallt hat. Aber: Wenn er morgen einen Menschen gerissen hätte...

__________________

Speedster ist offlineE-Mail an Speedster sendenBeiträge von Speedster suchenNehmen Sie Speedster in Ihre Freundesliste auf


26.06.2006 16:35      Zum Anfang der Seite springen
Kleines Kleines ist weiblich

images/avatars/avatar-81.gif

Meine Galerie

Moderatorin
Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 336
Themen: 53
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :9
Unentschieden : 8
Verloren : 4
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
18.735 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

also grad im radio grade kam :
das ab morgen der bär zum schiessen freigegeben gewesen wäre. da aba die presse den bären schon ab dem we freigegeben hatte, konnte man dem jäger keine schuld geben.
sie geben aba nicht preis wer den bären erschossen hat wegen morddrohungen.

__________________


Kleines ist offlineE-Mail an Kleines sendenBeiträge von Kleines suchenNehmen Sie Kleines in Ihre Freundesliste auf


26.06.2006 17:21      Zum Anfang der Seite springen
18>HSV-Girly<87
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Der Bär hat keine Scheu mehr vor Menschen gehabt.
Die Leute hatten angst, dass der Bär auf Menschen los gehen könnte.
Wildparks haben angeboten, dass der Bär bei denen untergebracht werden könnte, aber selbst den Tierschützern (ich glaub, die Leute von der WWF) haben gemeint, dass das viel zu gefährlich sei, dass der Bär auf Menschen los geht.
Deswegen wurde "Bruno" doch zum Abschuss freigegeben.
Was hätte das erstmal für eine Schlagzeile gegeben, wenn der Bär Menschen gerissen hätte!
Ich bin ja auch nicht für sowas, aber es ist doch schon gut, dass "Bruno" jetzt keine Unruhe mehr stiften kann, was meint ihr, wie das hätte gefährlich sein können, wenn der wirklich auf Menschen los gegangen wäre!


26.06.2006 21:31      Zum Anfang der Seite springen
JinLing
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Tscha........... ich seh das ein wenig anders.. In Ösiland und Italien haben die auch "Problembären". Die laufen in den Wäldern rum dort. Man hat gelernt, hier mit der Natur zu leben.

Ich halte Millionen von Autos für gefährlicher. Das sind potentielle Waffen.
Wer schreit nach einem Menschen, den ein Auto hier alle paar Minuten totfährt?
Niemand! Aber alle Politiker haben nach dem einen Bären geschrien, gegen den es Abwehrmassnahmen wie woanders auch gegeben hätte.

"Managing wildlife means managing humans". (Prof. Dr. Alistair J. Bath) Hat was, das Zitat.... cool

Nächstes Frühjahr sind die Jungen der JJ-Mutter Jurka wieder flügge. Und dann?
Sie werden genauso unerzogen wie Bruno werden.. Und dann? Entzieht man dann der Mutter das Sorgerecht????? großes Grinsen

Den bericht find ich auch ganz passend dazu...
http://www.taz.de

Übrigens hab ich unken gehört, man wolle den Bären ausstopfen und in einem Museum ausstellen...
Nix für ungut... Germany proudly presents...---> JJ2 ! traurig


26.06.2006 21:43      Zum Anfang der Seite springen
Speedster Speedster ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Unterbelichteter Opel-Assi
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 558
Themen: 133
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 9
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
9.595 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Lüdenscheid

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Autos sind Waffen? Die Menschen die sie fahren können die Autos zu Waffen machen, mehr nicht!

__________________

Speedster ist offlineE-Mail an Speedster sendenBeiträge von Speedster suchenNehmen Sie Speedster in Ihre Freundesliste auf


26.06.2006 21:54      Zum Anfang der Seite springen
Titania
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von JinLing
Tscha........... ich seh das ein wenig anders.. In Ösiland und Italien haben die auch "Problembären". Die laufen in den Wäldern rum dort. Man hat gelernt, hier mit der Natur zu leben.

Ich halte Millionen von Autos für gefährlicher. Das sind potentielle Waffen.
Wer schreit nach einem Menschen, den ein Auto hier alle paar Minuten totfährt?
Niemand! Aber alle Politiker haben nach dem einen Bären geschrien, gegen den es Abwehrmassnahmen wie woanders auch gegeben hätte.

"Managing wildlife means managing humans". (Prof. Dr. Alistair J. Bath) Hat was, das Zitat.... cool

Nächstes Frühjahr sind die Jungen der JJ-Mutter Jurka wieder flügge. Und dann?
Sie werden genauso unerzogen wie Bruno werden.. Und dann? Entzieht man dann der Mutter das Sorgerecht????? großes Grinsen

Den bericht find ich auch ganz passend dazu...
http://www.taz.de

Übrigens hab ich unken gehört, man wolle den Bären ausstopfen und in einem Museum ausstellen...
Nix für ungut... Germany proudly presents...---> JJ2 ! traurig


Ich schließe mich dir da vollkommen an


26.06.2006 22:01      Zum Anfang der Seite springen
JinLing
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Speedster
Autos sind Waffen? Die Menschen die sie fahren können die Autos zu Waffen machen, mehr nicht!


Stimmt Speedster, da haste recht. Aber dennoch, weil der Mensch unberechenbar und auch menschlich, d.h. mit Fehlern handelt, wird so ein Auto eben zur Waffe. Das toleriert man doch auch, auch wenn dabei kinder draufgehen, blutend auf der Strasse liegen. Wo ist da die Angst vor der Presse?? Einen Tag lang wirds drinstehen, dann macht sich keiner mehr einen Kopf drum. Im Gegenteil.. immer schneller und gewichtiger müßen z.B. die Autos werden, um Renomee zu erzeugen und damit Geld zu verdienen.
.. Und niemand schreit: Schafft die Autos von der Strasse !

Wie gesagt, ich bin nicht grün.. es war nur ein Vergleich.. Ich fahr auch son schnellen Dampfer..

Genauso müßen wir uns mit den Tieren aber auch zusammenraufen.
Seit 1972 hat es keinen einzigen Überfall auf Menschen in Österreich von einem Bär gegeben. Die Menschen haben sich darauf eingestellt. Warum geht das nicht in unserem geordneten Staat??
Sicher ist so ein Bär eine Gefahr, aber warum hätte man kein betäubungsgewehr einsetzen können?? Warum das tier nicht in einem Zoo heimisch werden lasssen? Warum nicht ein Gebiet für ihn und die, die auch bestimmt irgendwann nachkommen ( Bären sind Wanderer) absichern??

ich denke mal einfach, wir Menschen sind schon zu materalisiert in unserem Denken, Da hat alles, was nicht direkt steuerbar und allzu natürlich ist, keinen Platz. Ausserdem hätte es geld gekostet. Das steckt man lieber in seltsame Objekte, die noch ein bisschen Natur kaputtmachen.
Echt.. es ist nicht so der einzelne Bär, der mir so leid tut. Es ist das Denken der Menschen, insbesondere unserer Politiker in dem Fall...

Auch mal gut zu lesen:

http://www.br-online.de


26.06.2006 22:19      Zum Anfang der Seite springen
JinLing
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab grad ne Pressemeldung reinbekommen.
Da ist die Rede von den Massnahmen , die jetzt ergriffen werden sollen, um wie in anderen Ländern auch, Bären nun in Deutschland ansiedeln zu wollen.. teufel
Was sagt uns das??? Bissken spät nich?? unglücklich
Aber besser spät als nie....

Wer die Meldung haben möchte, kann mir Bescheid sagen, ich schick sie euch per PN zu. Darf sie so wie sie ist, nicht veröffentlichen.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » News aus aller Welt » Bruno ist tot

Views heute: 92.425 | Views gestern: 94.792 | Views gesamt: 51.271.035

Impressum

Besucher Heute: 9556
Besucher Gestern: 8275
Besucher Gesamt: 3843351
Besucherrekord: 14394 - am 24.02.2020

CT Security System Free Sitemap Generator Google Analytics
Board Blocks: 91.623 | Spy-/Malware: 13.439 | Bad Bot: 828 | Flooder: 12.451.789
CT Security System Pre 7.0.3: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.053s | DB-Abfragen: 77 | Gesamt: 0.250s | PHP: 78.8% | SQL: 21.2%

Banner von verleihshop.de

All-Your-Dreams Board
Zum Anfang der Seite