Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
purzelbaum
unsere besten emails
All-Your-Dreams Board
  » Forum
  » Portal
  » Galerie
  » Mitglieder
  » Team
  » F.A.Q
  » Registrieren
  » Login
  » Game Menü
  » Hack Menü
  » Link Us
  » Board-Statistik
  » Portal-Statistik
  » Chat-Statistik
  » Beiträge: 4.622
  » Täglich: 0,70
  » Themen: 1.909
  » Mitglieder: 9
  » Neuestes Mitglied:
  Marc.
>> Mozilla Firefox <<
Hol dir Mozilla Firefox
>> SOS Radio <<
>> Gegen die Vorratsdatenspeicherung <<

All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » Sport Area » Motorsport » Audi will Schumi in die DTM holen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Audi will Schumi in die DTM holen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

20.06.2006 06:37     Audi will Schumi in die DTM holen Zum Anfang der Seite springen
Radi Radi ist männlich

images/avatars/avatar-174.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Bobbycar Testfahrer
Dabei seit: 24.05.2006
Beiträge: 559
Themen: 105
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :9
Unentschieden : 7
Verloren : 14
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
38.914 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

München - Als Audi noch den historischen Diesel-Sieg von Le Mans feierte, wurde der Ruf nach einem Formel-1-Einstieg der Ingolstädter wieder laut - Audi will allerdings lieber Michael Schumacher in die DTM holen.

Der Automobilhersteller ist auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Sechs Erfolge in sieben Jahren - beim Langstreckenklassiker in Le Mans hat Audi jetzt eigentlich alles erreicht.
Der erste Sieg mit einem Diesel-Fahrzeug (R10 TDI) am Sonntag könnte der krönende Abschluss der Sportwagen-Ära sein. Auf der zweiten Spielwiese, der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM), haben die Ingolstädter ebenfalls schon Titel gewonnen

"Ich schließe einen Wechsel nicht aus"

Gibt als nächstes Michael Schumacher ein Gastspiel im Zeichen der vier Ringe? "Ich schließe einen Wechsel von ihm nicht aus", sagte Sportchef Wolfgang Ullrich.
Er könne sich Schumacher in der DTM durchaus vorstellen, sagt Ullrich: "Warum sollte er nicht zwei Jahre noch einen Tourenwagen fahren?" Häkkinen hätte das ja vorgemacht, "und es hat geklappt".

Finanzierung wäre kein Problem

Auch die Finanzierung wäre offenbar kein Problem. Mit einem Augenzwinkern fügte der Audi-Sportchef hinzu: "Das könnte dann ja der Tuning-Millionär machen." Der Tuning-Millionär - das ist der langjährige Audi-DTM-Partner Hans-Jürgen Abt, der Chef von Abt Sportsline in Kempten/Allgäu.
Ullrich weist jedoch mit Nachdruck darauf hin, dass es sich beim Thema Schumacher lediglich um eine Vision handele und diesbezüglich "absolut keine Gespräche stattgefunden haben".

Absage an ein Formel-1-Engagement

Immer wiederkehrenden Spekulationen um ein Formel-1-Engagement versetzte der Sportchef aber einen Dämfper. "Die Formel 1 ist zu weit weg von der Straßen-Technologie und hat kaum etwas mit dem zu tun, was in die Serie einfließt", sagte Ullrich.
Dabei wäre die Königsklasse die letzte große Herausforderung für Audi. BMW ist seit dieser Saison mit eigenem Team am Start, und Mercedes hält 40 Prozent am McLaren-Rennstall.

"Die Formel 1 ist für uns zu teuer"

Für Ullrich ist das Abenteuer aber zu riskant. "Erstmal müsste man ein Budget auf die Beine stellen, und das wäre viel zu hoch. Die Formel 1 ist für uns einfach zu teuer", meinte Ullrich.
Hartnäckige Gerüchte, nach denen es ein gemeinsames Projekt mit dem Wolfsburger Mutterkonzern unter dem Namen VW-Audi geben könnte, weist Ullrich zurück. Er sei seit 1993 Audi-Sportchef, und in dieser Zeit sei kein Jahr vergangen, in dem Audi nicht mit der Formel 1 in Verbindung gebracht wurde.
"Aber mal ganz ehrlich: Wir haben es nie vorgehabt, das entbehrt jeder Grundlage", sagte Ullrich.

Zukunft bei den Sport- und Tourenwagen

Audi will auch in Zukunft auf die Sport- und Tourenwagen setzen. Zur DTM hat sich der Autokonzern erst vor wenigen Monaten deutlich bekannt und die werksseitige Teilnahme bis einschließlich 2008 verlängert.
Schätzungen zufolge investieren die Ingolstädter weit mehr als 100 Millionen Euro in diese beiden Projekte, damit käme man in der Formel 1 nicht über die Runden. Branchen-Primus Toyota steckt pro Saison angeblich 350 Millionen Euro in seinen Rennstall.
Dieses Geld könne man besser anlegen, meint Ullrich: "Formel 1 ist Marken-Marketing, Le Mans und die DTM sind jedoch Produktmarketing.



Quelle: Sport1.de

__________________


Hier gehts zu meinen PC Hier gehts zu meinen Auto Hier gehts zum Arena-Spiel Hier gehts zum S-O-S Radio Spritmonitor.de
Radi ist offlineE-Mail an Radi sendenHomepage von RadiBeiträge von Radi suchenNehmen Sie Radi in Ihre Freundesliste aufFügen Sie Radi in Ihre Kontaktliste ein


20.06.2006 15:21      Zum Anfang der Seite springen
Speedster Speedster ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Unterbelichteter Opel-Assi
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 558
Themen: 133
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 9
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
9.595 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Lüdenscheid

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Schumacher wäre Klasse für die DTM. Dann würden bestimmt auch mehr Hersteller mitfahren wollen. Niemand würde dann noch Formel1 schauen, alle säßen nur noch bei der DTM vor der Glotze! großes Grinsen

__________________

Speedster ist offlineE-Mail an Speedster sendenBeiträge von Speedster suchenNehmen Sie Speedster in Ihre Freundesliste auf


20.06.2006 18:07      Zum Anfang der Seite springen
Radi Radi ist männlich

images/avatars/avatar-174.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Bobbycar Testfahrer
Dabei seit: 24.05.2006
Beiträge: 559
Themen: 105
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :9
Unentschieden : 7
Verloren : 14
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
38.914 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern
Themenstarter

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Das stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen das Schumi in die DTM wechselt.

Ich weiss auch net wie ich das erklären soll, aber ich glaub das Schumacher dort nicht hin passt. Vll als Teamchef oder gerade so als Technischer Leiter (er hat ne KFZ-Mechaniker Ausbildung hinter sich)

Er würde mit Sicherheit viele Fan's mitziehen. Allerdings denke ich das er noch max. 3 Jahre fahren wird oder bereits am Saisonende sein Rücktritt erklärt, vll macht er dann irgenwo Teamchef oder gründet sein eigenes Team.

Und was wird aus dem Posten den er hat. Er hat die Leitung eines Vereins der Fahrer. Ich glaube er will sich da dann mehr einsetzen, wenn es so weit ist das er aufhört.

__________________


Hier gehts zu meinen PC Hier gehts zu meinen Auto Hier gehts zum Arena-Spiel Hier gehts zum S-O-S Radio Spritmonitor.de
Radi ist offlineE-Mail an Radi sendenHomepage von RadiBeiträge von Radi suchenNehmen Sie Radi in Ihre Freundesliste aufFügen Sie Radi in Ihre Kontaktliste ein


20.06.2006 21:40      Zum Anfang der Seite springen
[maja]
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

neeeeee der soll ma schön in der formel1 bleiben, nachher werden wegen dem dann doch noch die boxengassen gesperrt und dann ist das genauso blöd mal an seine "idole" heranzukommen wie bei der formel1

und ich muss doch nochmal mika berühren großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » Sport Area » Motorsport » Audi will Schumi in die DTM holen

Views heute: 21.045 | Views gestern: 32.949 | Views gesamt: 50.899.028

Impressum

Besucher Heute: 5496
Besucher Gestern: 7570
Besucher Gesamt: 3777829
Besucherrekord: 14394 - am 24.02.2020

CT Security System Free Sitemap Generator Google Analytics
Board Blocks: 91.579 | Spy-/Malware: 13.439 | Bad Bot: 826 | Flooder: 12.439.758
CT Security System Pre 7.0.3: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.057s | DB-Abfragen: 65 | Gesamt: 0.210s | PHP: 72.86% | SQL: 27.14%

Banner von verleihshop.de

All-Your-Dreams Board
Zum Anfang der Seite