Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
purzelbaum
unsere besten emails
All-Your-Dreams Board
  » Forum
  » Portal
  » Galerie
  » Mitglieder
  » Team
  » F.A.Q
  » Registrieren
  » Login
  » Game Menü
  » Hack Menü
  » Link Us
  » Board-Statistik
  » Portal-Statistik
  » Chat-Statistik
  » Beiträge: 4.622
  » Täglich: 0,70
  » Themen: 1.909
  » Mitglieder: 9
  » Neuestes Mitglied:
  Marc.
>> Mozilla Firefox <<
Hol dir Mozilla Firefox
>> SOS Radio <<
>> Gegen die Vorratsdatenspeicherung <<

All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » Sport Area » Motorsport » Manthey siegt beim 24-Std-Rennen auf dem NürburgringEndlich: Olaf Manthey holt sich den Pokal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Manthey siegt beim 24-Std-Rennen auf dem NürburgringEndlich: Olaf Manthey holt sich den Pokal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

19.06.2006 20:30     Manthey siegt beim 24-Std-Rennen auf dem NürburgringEndlich: Olaf Manthey holt sich den Pokal Zum Anfang der Seite springen
Speedster Speedster ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Unterbelichteter Opel-Assi
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 558
Themen: 133
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 9
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
9.595 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Lüdenscheid

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Endlich: Olaf Manthey holt sich den Pokal

Der Jubel im Team von Olaf Manthey war riesengroß als Mike Rockenfeller im Porsche 911 GT 3 nach 151 Runden (3.832 km) um kurz nach 15.00 Uhr über die Ziellinie fuhr und damit den ersten Sieg für den Meuspather Teamchef auf der Nürburgring-Nordschleife markierte. 25 Jahre lang musste er auf diesen Moment warten – dementsprechend strahlte Olaf Manthey über das ganze Gesicht: „Auf der ganzen Welt konnte ich Rennsiege erzielen. Aber wie oft ist mir dieses Rennen durch die Finger geglitten! Diesen Sieg verdanke ich einer großartigen Mannschaft und einem tollen Fahrerteam – wirklich alle sind dieses Projekt mit viel Herzblut angegangen. Das ist ein unglaublich gutes Gefühl.“

Auch Lucas Luhr, Timo Bernhard und Marcel Tiemann fielen sich nach der Zieldurchfahrt ihres Fahrerkollegen glücklich in den Armen. Ex-DTM-Pilot Tiemann erklärte: „Wir konnten das Rennen von Anfang an kontrollieren und hatten nie Druck. Es gab nur kleinere Zwischenfälle. Ab 9.30 Uhr am Sonntagmorgen haben wir das Auto geschont und uns darauf konzentriert, den Vorsprung zu halten und nicht mehr weiter auszubauen. Mechaniker und Fahrer haben keine Fehler gemacht. Das Auto hatte keine einzige Berührung mit einem Konkurrenten. Das ist das A und O. Wenn morgen ein Rennen wäre, würde ich sofort mit der gleichen Mannschaft wieder antreten.“

Auch Alzen glücklich

Auf Platz zwei, mit einer Runde Rückstand, landeten Uwe und Jürgen Alzen zusammen mit Altmeister Klaus Ludwig und DTM-Fahrer Christian Abt im neu aufgebauten Porsche GT3. „Die Atmosphäre rund um die Nordschleife war wie immer unglaublich gut“, freute sich Ludwig über die 198.000 Fans rund um den Kurs, die bei perfekten äußeren Bedingungen eine vier Tage lange Rennsportparty feierten. „Ich habe im Motorsport vermutlich schon alles erlebt – doch dieses Rennen ist immer wieder eine große Herausforderung.“ Uwe Alzen ergänzte: „Wir haben das ganze Rennen über 100 Prozent gegeben. Leider hat es am Ende nicht zum Sieg gereicht, weil wir vom Fahrzeug her etwas zu konservativ ins Rennen gegangen sind.“

Mit neun Runden Rückstand sicherten sich Hans-Peter Huppert-Nieder, Christopher Gerhard, Dirk Riebensahm und Werner Mohr den dritten Rang, die in der Dodge Viper fast problemlos Runde für Runde drehten. Allerdings profitierte das von Zakspeed betreute Team vom Pech des lange auf Platz drei liegenden Porsche GT3 RSR von Land Motorsport, der zweieinhalb Stunden vor Schluss mit Motorschaden ausfiel.

Und hier die weiteren Ergebnissse der über 200 Starter:

http://adac.24h-rennen.de/portals/24h/ex...sultDB/live.asp

__________________

Speedster ist offlineE-Mail an Speedster sendenBeiträge von Speedster suchenNehmen Sie Speedster in Ihre Freundesliste auf


20.06.2006 06:33      Zum Anfang der Seite springen
Radi Radi ist männlich

images/avatars/avatar-174.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Bobbycar Testfahrer
Dabei seit: 24.05.2006
Beiträge: 559
Themen: 105
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :9
Unentschieden : 7
Verloren : 14
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
38.914 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Porsche-Doppelsieg und zwei Rekorde
Nürburgring - Doppelsieg für Porsche, ein Massenunfall um Mitternacht mit Hans-Joachim Stuck und Altmeister Klaus Ludwig auf dem Podest.

Die 34. Auflage des berühmten 24-Stunden-Rennens auf der Nürburgring-Nordschleife werden die fast 200.000 Zuschauer so schnell wohl nicht vergessen.
"Ich habe erstmals in meiner langen Rennfahrer-Karriere dem Tod wirklich in die Augen gesehen", meinte ein sichtlich geschockter Stuck, der ebenso wie alle beteiligten Kollegen dem Unfall-Chaos wie durch ein Wunder unverletzt entkam.

Porsche siegt

Den Sieg sicherten sich Timo Bernhard (Dittweiler), Lucas Luhr (Koblenz), Mike Rockenfeller (Neuwied) und Marcel Tiemann (Soltau) im von Manthey-Racing eingesetzten und werksunterstützten Porsche 997 GT3 - und das mit einer doppelten Bestmarke.
Das Quartett, das von der Pole Position dominierte, fuhr bei herrlichem Sonnenschein 151 Runden und legte dabei eine Rekorddistanz von insgesamt 3832, 078 Kilometer zurück.
Die bisherigen Rekordmarken hatte der frühere Formel-1-Rennstall Zakspeed Racing mit 147 Runden und 3727,773 Kilometer gehalten.

Klaus Ludwig auf dem Podium

"Das ist ein grandioser Erfolg vor einer fantastischen Kulisse. Wir hatten bis auf zwei Reifenschäden keinerlei Probleme mit der Technik. Das war letztlich der Schlüssel zum Sieg", meinte der frühere DTM-Pilot Tiemann.
Mit einer Runde Rückstand belegten die Brüder Jürgen und Uwe Alzen (beide Betzdorf), der frühere Tourenwagen-König Klaus Ludwig (Roisdorf) und Audi-Werksfahrer Christian Abt (Kempten) Platz zwei und machten damit den Porsche-Doppelerfolg perfekt.

"Platz zwei für uns das optimale Ergebnis"

"Mein Ziel war es, als Hobby-Rennfahrer nochmal auf dem Podest zu stehen. Platz zwei ist für uns das optimale Ergebnis, mehr war nicht drin", sagte der keineswegs enttäuschte Klaus Ludwig: "Man muss einfach auch anerkennen, dass die Markenkollegen einen Tick besser waren."
Auf den dritten Platz (10 Runden zurück) fuhr die von Zakspeed eingesetzte Dodger Viper GTS-R in der Besetzung Christopher Gerhard (Viersen), Hans-Peter Huppert-Nieder (Blieskastel), Werner Mohr (St. Ingbert) und Dirk Riebensahm (Andernach).
Das Schwesterauto, in dem Teamdirektor Peter Zakowski versucht hatte, mit fünf Gesamtsiegen neuer "Nordschleifen-König" zu werden, wurde kurz vor "Halbzeit" wegen Motorproblemen aus dem Rennen genommen.

BMW ohne Chance

Für Porsche war es der siebte Triumph, zuletzt hatte die Sportwagenschmiede aus Stuttgart-Zuffenhausen 2000 einen Sieg gefeiert. Rekordgewinner ist BMW mit insgesamt 18 Gesamtsiegen.
Für BMW gab es diesmal aber nicht viel zu gewinnen.
Das bestplatzierte Auto mit den beiden Altstars Hans-Joachim Stuck (Ellmau) und Dieter Quester (Österreich), die im M3 GTR noch von Artur Deutgen und Dirk Werner (Duisburg/Kissenbrück) unterstützt wurden, fiel auf Gesamtrang fünf liegend kurz nach Mitternacht bei einem Massenunfall aus.
Ein Honda-Pilot hatte im Streckenabschnitt "Kallenhard" einen Motorschaden. Das auslaufende Öl verteilte sich über die Fahrbahn.

Massenunfall endet glimpflich

"Plötzlich ist vor mir ein Auto nach links in die Leitplanke gerast und dann auf die Strecke zurückgeschleudert", erzählte Stuck. Sein BMW wurde bei der anschließenden Kollision umgedreht und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
"Ich war nur noch Passagier. Zwei weitere Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierten mit meinem BMW. Ein Audi-Pilot verfehlte mich nur ganz knapp und schlug neben mir derart hart in ein anderes Auto ein, dass dabei Motor samt Getriebe herausgerissen und anschließend durch die Luft gewirbelt wurden. Ich bin erst ausgestiegen, als die Strecke komplett blockiert war und habe dann das Ausmaß des ganzen Chaos gesehen", schilderte der Stuck.

Struck Junior auf Platz 5

Wesentlich besser lief es dafür bei "Strietzels" Sohn Johannes.
Der schnelle Junior fuhr in einem BMW 120d gemeinsam mit Claudia Hürtgen (Aachen), Marc Hennerici (Mayen) und Torsten Schubert (Oschersleben) auf den fünften Platz in der Gesamtwertung unter insgesamt 220 Startern. Das Quartett feierte einen Sieg in der Dieselklasse.

Quelle: Sport1.de

__________________


Hier gehts zu meinen PC Hier gehts zu meinen Auto Hier gehts zum Arena-Spiel Hier gehts zum S-O-S Radio Spritmonitor.de
Radi ist offlineE-Mail an Radi sendenHomepage von RadiBeiträge von Radi suchenNehmen Sie Radi in Ihre Freundesliste aufFügen Sie Radi in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » Sport Area » Motorsport » Manthey siegt beim 24-Std-Rennen auf dem NürburgringEndlich: Olaf Manthey holt sich den Pokal

Views heute: 12.755 | Views gestern: 32.949 | Views gesamt: 50.890.738

Impressum

Besucher Heute: 3363
Besucher Gestern: 7570
Besucher Gesamt: 3775696
Besucherrekord: 14394 - am 24.02.2020

CT Security System Free Sitemap Generator Google Analytics
Board Blocks: 91.579 | Spy-/Malware: 13.439 | Bad Bot: 826 | Flooder: 12.439.325
CT Security System Pre 7.0.3: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.037s | DB-Abfragen: 60 | Gesamt: 0.202s | PHP: 81.68% | SQL: 18.32%

Banner von verleihshop.de

All-Your-Dreams Board
Zum Anfang der Seite