Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
purzelbaum
unsere besten emails
All-Your-Dreams Board
  » Forum
  » Portal
  » Galerie
  » Mitglieder
  » Team
  » F.A.Q
  » Registrieren
  » Login
  » Game Menü
  » Hack Menü
  » Link Us
  » Board-Statistik
  » Portal-Statistik
  » Chat-Statistik
  » Beiträge: 4.622
  » Täglich: 0,70
  » Themen: 1.909
  » Mitglieder: 9
  » Neuestes Mitglied:
  Marc.
>> Mozilla Firefox <<
Hol dir Mozilla Firefox
>> SOS Radio <<
>> Gegen die Vorratsdatenspeicherung <<

All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » School & Job » Was besucht ihr für eine Schule?/Was macht ihr beruflich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was besucht ihr für eine Schule?/Was macht ihr beruflich? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

12.06.2006 03:48     Was besucht ihr für eine Schule?/Was macht ihr beruflich? Zum Anfang der Seite springen
Titania
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Ja mich würde doch mal interessieren was ihr so macht.Sei es beruflichoder schulisch freude


Ich fang dann auch am besten mal an augenzwinkern

Ich habe meien Hauptschulabschluss gemacht und bin danach auf eine BFH (Berufsfaschschule) gegangen um dort meinen Realschulabschluss nachmachen zu können.Damit wäre ich diesen Sommer fertig gewesen,aber durch einige private und gesundheitliche Probleme musste/habe ich abgebrochen.

Mein Berufswunsch ging immer ins medizinische.Eigendlich wollte ich Logopädin werden,aber diese Ausbildung ist leider sehr kostspielig.Im Hinterkopf hatte ich immer den Wunsch Rettungsassistentin zu werden und dafür habe ich mcih dann letztendlich auch beworben.Ich habe nach meiner ersten Bewerbung beim DRK (Deutsches Rotes Kreuz) auch direkt eine Zusage bekommen smile .Diese Ausbildung werde ich ab September diesen Jahres beginnen und sie wird 2 Jahre dauern.

Ja nun würde ich gerne von euch wissen,was ihr so macht oder was ihr vorhabt.Ob ihr euren Traumberuf ausübt,oder in eine komplett andere Richtung gegangen seit etc..

Dann schießt mal los augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Titania: 12.06.2006 03:50.



12.06.2006 06:54      Zum Anfang der Seite springen
Kleines Kleines ist weiblich

images/avatars/avatar-81.gif

Meine Galerie

Moderatorin
Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 336
Themen: 53
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :9
Unentschieden : 8
Verloren : 4
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
18.735 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

also ich hab zuerst fachgehilfin im gastgewerbe gelernt , habe dann aba gemerkt das der beruf nix für mich ist und habe eine 2. ausbildung als verkäuferin gemacht . habe dann auch ne zeitlang alsverkäuferin gearbeitet und bin dann arbeitslos geworden .
danach hab ich als produktionshelfer gearbeitet bis das ich nach bayern gezogen bin.
hier arbeite ich jetzt bei einer zeitfirma (hört sich aba schlimmer an als es ist ) die arbeit ist ok, zwar kein traumberuf aba bessa als arbeitslos zu sein

__________________


Kleines ist offlineE-Mail an Kleines sendenBeiträge von Kleines suchenNehmen Sie Kleines in Ihre Freundesliste auf


12.06.2006 09:11      Zum Anfang der Seite springen
astravarg
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Hab Allgemeine Hochschulreife (Abituhuhuhuuhuhuhuhuur(e)), mache jetzt Ausbildung zum Fachberater integrierte Systeme.

Will nach der Ausbildung im Bereich Datenbanken (SQL Server, Oracle, etc) Fuß fassen, da es eine recht interessierte Technik ist und eigentlich kein Unternehmen mehr ohne Datenbanken auskommt.


12.06.2006 15:39      Zum Anfang der Seite springen
JinLing
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Bildungsweg..Ohaa..könnte man eher "Lebensweg" bei mir sagen.. smile
Mit 18 habe ich Krankenschwester in einer der größten Unfallkiliniken des Pottes gelernt. Die Ausbildung dort war total klasse, man hat echt viel gelernt.
Danach habe ich geheiratet, Kinder bekommen und war so 20 Jahre lang "Nur-Hausfrau" Heute würde man "Familienmanagerin " dazu sagen. großes Grinsen
Nach meiner Trennung habe ich 4 Jahre lang meinen damaligen Freund in seiner Firma unterstützt.. Webdesign, Schriftführungen und so was..
Vor einem Jahr habe ich angefangen, das Abitur nachzuholen, um danach evtl. im Bereich Sozialpädagogig zu studieren. Leider mußte ich das unterbrechen, weil ich zeitweise wochen- monatelang nicht am Unterricht teilnehmen konnte, weil meine Mutter ziemlich derbe krank wurde und ich die Pflege übenahm. Nach ihrem Tod gings mir dann ziemlich mies. Vielleicht fang ich nachmal von vorme an. Rausgeschmissen bin ich noch nicht cool großes Grinsen
Aber mal sehen, was wird.. Wenn ich Oma bin, hör ich auf ...


12.06.2006 17:12      Zum Anfang der Seite springen
Radi Radi ist männlich

images/avatars/avatar-174.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Bobbycar Testfahrer
Dabei seit: 24.05.2006
Beiträge: 559
Themen: 105
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :9
Unentschieden : 7
Verloren : 14
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
38.914 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Also nun ich.

Ich habe 2000 die Hauptschule mit dem Qualifizierenden Hauptschulabschluss beendet, habe dann in der Firma wo ich jetzt noch bin eine Lehre zum KFZ-Elektriker gemacht, diese mit Auszeichnung (2. Bester der ganzen Oberpfalz ) abgeschlossen, mit diesem Berufsabschluss habe ich dann die mittlere reife erhalten.

__________________


Hier gehts zu meinen PC Hier gehts zu meinen Auto Hier gehts zum Arena-Spiel Hier gehts zum S-O-S Radio Spritmonitor.de
Radi ist offlineE-Mail an Radi sendenHomepage von RadiBeiträge von Radi suchenNehmen Sie Radi in Ihre Freundesliste aufFügen Sie Radi in Ihre Kontaktliste ein


17.06.2006 13:08      Zum Anfang der Seite springen
Henry0702
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von JinLing
Wenn ich Oma bin, hör ich auf ...


Dann muss ich mich ja anstrengen - oder? zunge raus

Für alle anderen - dasist ein Insider..... cool

Was hab ich gemacht:

Ich hab mit 16J. Verkäufer gelernt. Danach als Verkäufer gearbeitet.

1988 eine Umschulung zum Datenverarbeitungskaufmann erfolgreich absolviert.
Fortbildung zum Systemadministrator und Datenbankadministrator.

Im DV-Bereich bin ich wohl mittlerweile zu alt, so dass ich zur Zeit bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt bin - befristet bis Ende Septemebr erstmal - und dort in der Warenannahme eines weltweit bekannten KFZ-Zulieferers eingesetzt bin. (Hella)

Was ich gerne amchen würde - Fotograf.
Aber das kann ich mir finanziell nicht erlauben eine neue Ausbildung anfangen....


17.06.2006 17:20      Zum Anfang der Seite springen
JinLing
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Henry0702
Zitat:
Original von JinLing
Wenn ich Oma bin, hör ich auf ...


Dann muss ich mich ja anstrengen - oder? zunge raus

Für alle anderen - dasist ein Insider..... cool


So`n alter Schwiegersohn will das noch fertigbringen??? fröhlich
Für alle anderen - dasist ein Insider..... cool zunge raus


17.06.2006 19:32      Zum Anfang der Seite springen
Henry0702
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von JinLing
Zitat:
Original von Henry0702
Zitat:
Original von JinLing
Wenn ich Oma bin, hör ich auf ...


Dann muss ich mich ja anstrengen - oder? zunge raus

Für alle anderen - dasist ein Insider..... cool


So`n alter Schwiegersohn will das noch fertigbringen??? fröhlich
Für alle anderen - dasist ein Insider..... cool zunge raus


Wat meinse wat ich noch alles fertig bringen tu.... cool

Ich bring noch sachen zustande die hand und fuß haben..... zunge raus

ach ja ... für die anderen..... Insider..... fröhlich fröhlich fröhlich


18.06.2006 17:39      Zum Anfang der Seite springen
18>HSV-Girly<87
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Also ich hab letztes und vorletztes Jahr meinen Hauptschulabschluss zweimal bekommen, aus gesundheitlichen Gründen musste ich die 9. Klasse wiederholen, weil mich meine Krankheit so aus der Bahn geworfen hat, dass ich ein Jahr lang nicht zur Schule konnte und nur teilweise Hausunterricht bekommen habe.
Am 07.07.06 werde ich meinen langersehnten Realschulabschluss bekommen (hoffen wir's doch mal großes Grinsen ).
Und dann fange ich ab dem 01.08.06 eine Ausbildung bei einer großen und bekannten Autofirma an (Daimler Chrysler) als Werkzeugmechanikerin.
Hätte nie gedacht, dass ich mal Ausbildung zur Werkzeugmechanikerin machen werde, weil ich eher Hebamme oder einen anderen medizinischen Beruf erlernen wollte. Aber vielleicht kann ich mir die andere Ausbildung zur Hebamme irgendwann auch nochmal erfüllen, wenn ich Zeit und Geld habe.
Aber ich denke, in meiner zukünftigen Ausbildung wird es mir auch sehr gut gefallen.


18.06.2006 22:02      Zum Anfang der Seite springen
Chemixx
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Nun, dann komm ich mal dran,

ich habe genauso wie Radi meinen Qualif. Hauptschulabschluss im Jahre 2000 gemacht, diesen natürlich auch bestanden freude . Habe dann meine Ausbildung als Chemikant bei nem großen Chemiekonzern begonnen und auch mit bestnoten bestanden. Danach wurde dieser Chemiekonzern leider vom Standort Deutschland weggezogen, womit ich nach meiner Lehrzeit auf der Straße stand. Doch zum Glück war am gleichen Standort ein großer Arzneimittelhersteller der für namenhafte Pharmaunternehmen Arzneimittel herstellt, und ich somit hier unterschlupf gefunden hab und zwar in der Qualitätskontrolle/sicherung, wo ich Arzneimittel und Ihre Rohstoffe/Wirkstoffe prüfe.

PS: ach ja, nicht dass ich es vergesse, ich hab natürlich durch meine Ausbildung mit Bestnote auch die Mittlere Reife erhalten !!!

So, ich glaub des wars cool


21.06.2006 19:37     RE: Was besucht ihr für eine Schule?/Was macht ihr beruflich? Zum Anfang der Seite springen
sina
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Hab meinen Realschulabschluss gemacht...danach bin ich auf ein OSZ (Oberstufenzentrum) für Sozial gegangen und habe da ne ausbildung zur Sozialpflegeassistentin gemacht...dann wollt ich eigentlich Krankenschwester machen aber das wurde nix...bin nächstes Jahr dann fertig mit meiner Ausbildung zur Arzthelferin und will dann auch ne Ausbildung zur Rettungsassistentin machen wie die Titania!


21.06.2006 21:28      Zum Anfang der Seite springen
askala askala ist weiblich

images/avatars/avatar-171.gif

Meine Galerie

Moderatorin
Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 1.479
Themen: 1.290
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :0
Unentschieden : 0
Verloren : 0
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
30.854 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Nähe Stuttgart

Meine Auktionen bei:
Mein ebay

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

also dann erzähl ich mal von meiner laufbahn augenzwinkern
nach der grundschule haben mich meine eltern erstmal aufs gymnasium geschickt. weil ich da aber mal überhaupt nicht hinwollte weil niemand den ich kannte dort war hab ich mich so blöde angestellt das die lehrer mich recht bald auf ne andere schule schicken wollten. ich hab dann darauf bestanden auf die hauptschule zu gehen (dafür könnte ich mich heute noch in den ar... tretten) und hab dort als jahrgangsbeste meinen abschluss gemacht. anschliessend hab ich die mittlere reife im bereich gesundheit und pflege nachgemacht, hab ausbildung zur altenpflegerin absolviert und dann angefangen in der psychiatrie zu arbeiten. dort hab ich dann nebenher verschiedene weiterbildungen gemacht.

__________________
Jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil von einem Stern. Wenn ich die Welt jetzt verlasse, vielleicht fliege ich dann nach Hause (Zitat: Gattaca)
askala ist offlineE-Mail an askala sendenHomepage von askalaBeiträge von askala suchenNehmen Sie askala in Ihre Freundesliste aufFügen Sie askala in Ihre Kontaktliste einMSN Passport-Profil von askala anzeigenSkype Screennamen von askala: askala2

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » School & Job » Was besucht ihr für eine Schule?/Was macht ihr beruflich?

Views heute: 441 | Views gestern: 32.949 | Views gesamt: 50.878.424

Impressum

Besucher Heute: 101
Besucher Gestern: 7570
Besucher Gesamt: 3772434
Besucherrekord: 14394 - am 24.02.2020

CT Security System Free Sitemap Generator Google Analytics
Board Blocks: 91.579 | Spy-/Malware: 13.439 | Bad Bot: 826 | Flooder: 12.439.305
CT Security System Pre 7.0.3: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.183s | DB-Abfragen: 86 | Gesamt: 0.352s | PHP: 48.01% | SQL: 51.99%

Banner von verleihshop.de

All-Your-Dreams Board
Zum Anfang der Seite