Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
purzelbaum
unsere besten emails
All-Your-Dreams Board
  » Forum
  » Portal
  » Galerie
  » Mitglieder
  » Team
  » F.A.Q
  » Registrieren
  » Login
  » Game Menü
  » Hack Menü
  » Link Us
  » Board-Statistik
  » Portal-Statistik
  » Chat-Statistik
  » Beiträge: 4.622
  » Täglich: 0,70
  » Themen: 1.909
  » Mitglieder: 9
  » Neuestes Mitglied:
  Marc.
>> Mozilla Firefox <<
Hol dir Mozilla Firefox
>> SOS Radio <<
>> Gegen die Vorratsdatenspeicherung <<

All-Your-Dreams Board » A-Y-D Freetime » Freizeit & Hobby » Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

27.08.2006 10:04      Zum Anfang der Seite springen
Karlchen
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Eine Pferdeecke jipiii

Na dann will ich mal loslegen, hihihi

Wir (meine freche Tochter und ich) sind jahrelang zu einem Reitverein marschiert um reiten zu lernen.
Etliche Prüfungen wurden absolviert, die schönste war für mich allerdings das Fahrabzeichen smile

Für den Anfang ist das ideal, da man vernünfig reiten und den richtigen Umgang mit Pferden lernt, alles wichtige worauf es ankommt quasi.
Aber die ständige Hallenreiterei füllt einen irgendwann nicht mehr so richtig aus.
Auf der Suche nach einer Reitbeteidigung wurden uns die schönsten Pferde vorgeführt, alle lieb und sehr gut ausgebildet.
Was sucht sich Blacky meine Tochter aus?
Ein völlig schwieriges Niedersächsisches Kaltblut, mitlerweilen schon 19 Jahre alt.
*stöhnt*
Es war einfach Liebe auf dem ersten Blick großes Grinsen
Ein echtes Problempferd. Sie wollte sich nicht führen lassen, gab die Hufe nicht beim auskratzen, hatte Angst vor der Gerte, ließ keinen aufsteigen, hatte Angst vor Wasser und stieg beim Longieren, was mir wirklich eine Gänsehaut verpasst hat.
Nach einem Jahr Bodenarbeit, Spaziergängen und unglaublicher Geduld taute sie schlagartig auf.
Nun ist sie total lieb allerdings auch ein bisschen frech *lacht*
Wir betreuen sie nun schon 4 Jahre fast täglich und haben sie vor einiger Zeit dem Besitzer abgekauft.
Die Ausritte durch Wald und Felder sind unglaublich schön.
Aber das brauch ich euch Pferdenarren wohl nicht erzählen *g*
Mein Wunsch wär noch mal sie vor die Kutsche zu spannen, denn ausgebildet ist sie ja.

Leider hat Mandy vor zwei Wochen ein Hufgeschwür bekommen und wie es der teufel so will auf dem anderen Vorderhuf noch ein weiteres hinterher.
Jeden Tag 2x Aufgußverband aber egal hautsache sie wird schnell wieder gesund.
Ist nur schade jetzt wo die Felder abgemäht sind unglücklich



Zitat:
Original von 18>HSV-Girly<87
Ich wollte eigentlich auch schon immer mal so "richtig" reiten.
Ich hab als Kind immer schon gerne auf'm Pferd gesessen, aber mich nicht getraut mich im Reitverein anzumelden.
Aber jetzt in meinem Alter ist das bestimmt auch schon zu spät reiten zu lernen.


Hab mal geschaut du bist doch erst 17 Jahre alt *schmunzelt*
Ist doch genau richtig um reiten zu lernen augenzwinkern
Zum Reiten lernen ist es nie zu spät.
Meine Rückenprobleme sind seitdem übrigends völlig verschwunden großes Grinsen

Hier mal ein Bild von Mandy unserem Dickerchen mit Jerry und Blacky meiner Tochter
Allerdings wird bei einem Ausritt natürlich der Helm aufgesetzt, war nur für das Foto so gestellt.



29.08.2006 22:57      Zum Anfang der Seite springen
Titania
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Schickes Pferdchen habt ihr da,gefällt mir gut freude

Ich muss ja gestehen ich bin ein ohne Helm reiter augen rollen

Aber schöne Geschichte.Ihr kennt das Pferd solange und übernehmt es dann,finde ich super großes Grinsen

Hast nicht noch ein Ganzkörper Foto von der Süßen? *g*


30.08.2006 21:24      Zum Anfang der Seite springen
18>HSV-Girly<87
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Karlchen
Zitat:
Original von 18>HSV-Girly<87
Ich wollte eigentlich auch schon immer mal so "richtig" reiten.
Ich hab als Kind immer schon gerne auf'm Pferd gesessen, aber mich nicht getraut mich im Reitverein anzumelden.
Aber jetzt in meinem Alter ist das bestimmt auch schon zu spät reiten zu lernen.


Hab mal geschaut du bist doch erst 17 Jahre alt *schmunzelt*
Ist doch genau richtig um reiten zu lernen augenzwinkern
Zum Reiten lernen ist es nie zu spät.
Meine Rückenprobleme sind seitdem übrigends völlig verschwunden großes Grinsen



Ich hab nur irgendwie keine Lust, alleine reiten zu gehen.
Meine Freundinnen haben einfach kein Interesse daran.
Und ich kenne mich, wenn ich niemanden habe, der mit mir dahin geht, den ich richtig gut kenne, dann verliere ich das Interesse an der Sache und höre damit auf.


30.08.2006 22:01      Zum Anfang der Seite springen
Speedster Speedster ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Unterbelichteter Opel-Assi
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 558
Themen: 133
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 9
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
9.595 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Lüdenscheid

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Komisch dass hier nur die weibliche Fraktion schreibt! augenzwinkern
Ich habe 19 Jahre lang neben einem Reitstall mit kleiner Wiese gewohnt. Als ich klein war bin ich immer mit meinen Spielgefährten im Sommer da gewesen um die Pferde zu Streicheln...irgendwann hamse dann mal ein Tor an der Zufahrtstraße installiert. Und aufm gegenüberliegenden Berg war eine große Reithalle!

__________________

Speedster ist offlineE-Mail an Speedster sendenBeiträge von Speedster suchenNehmen Sie Speedster in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
All-Your-Dreams Board » A-Y-D Freetime » Freizeit & Hobby » Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Views heute: 8.127 | Views gestern: 31.066 | Views gesamt: 50.752.747

Impressum

Besucher Heute: 1972
Besucher Gestern: 7089
Besucher Gesamt: 3742596
Besucherrekord: 14394 - am 24.02.2020

CT Security System Free Sitemap Generator Google Analytics
Board Blocks: 91.537 | Spy-/Malware: 13.439 | Bad Bot: 825 | Flooder: 12.436.132
CT Security System Pre 7.0.3: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.084s | DB-Abfragen: 68 | Gesamt: 0.401s | PHP: 79.05% | SQL: 20.95%

Banner von verleihshop.de

All-Your-Dreams Board
Zum Anfang der Seite