Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
purzelbaum
unsere besten emails
All-Your-Dreams Board
  » Forum
  » Portal
  » Galerie
  » Mitglieder
  » Team
  » F.A.Q
  » Registrieren
  » Login
  » Game Menü
  » Hack Menü
  » Link Us
  » Board-Statistik
  » Portal-Statistik
  » Chat-Statistik
  » Beiträge: 4.622
  » Täglich: 0,70
  » Themen: 1.909
  » Mitglieder: 9
  » Neuestes Mitglied:
  Marc.
>> Mozilla Firefox <<
Hol dir Mozilla Firefox
>> SOS Radio <<
>> Gegen die Vorratsdatenspeicherung <<

All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » Tiere & Co » Was tun, wenn mir eine Katze zuläuft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun, wenn mir eine Katze zuläuft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

12.08.2007 13:01     Was tun, wenn mir eine Katze zuläuft? Zum Anfang der Seite springen
18>HSV-Girly<87
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Joaar... mir ist da vor einigen Tagen was völlig unerwartetes passiert ... an einem wunderschönen Sommernachmittag saß eine Katze bei uns auf der Terrasse. Zuerst habe ich mir dabei nichts gedacht und bin erstmal weggefahren, als ich dann wieder kam saß sie wieder mauzent vor der Haustür. Meine Mutter hatte sie da auch schon bemerkt. Dann hab ich sie 'ne Weile vom Fenster aus beobachtet wie sie auf Streife gegangen ist, war aber auch die ganze Zeit am Mauzen und sah auch schon ziemlich unterernährt aus. Dann meinte ich zu meiner Mutter, dass mir die junge Katze irgendwie leid tut und ich ihr gerne was zu fressen oder wenigstens Milch geben würde. Dann sind wir in der Nachbarschaft umher gegangen und haben die Katze gesucht. Am Abend ist sie dann wieder gekommen, sie saß erst wieder auf der Terrasse, als ich dann eine Schale Milch holen wollte war sie wieder weg und saß auf einmal vorne wieder vor der Haustür. Als ich dann die Tür aufgemacht habe, hat sie sich wohl erschrocken und ist weggerannt und am den Abend auch nicht wieder gekommen. Am nächsten Tag war sie wieder bei uns hat mir meine Mutter erzählt.
Aber die Frage ist, hätte ich sie überhaupt ins Haus holen dürfen und mit ihr zum Tierarzt fahren sollen?!
Hätte ja auch sein können, dass die Katze nur irgendjemanden ausgebüchst ist und sie schon verzweifelt gesucht wird.
Wie sollte man sich am besten verhalten, wenn man einer mauzenden Katze begegnet, die schon total abgemagert ist?


12.08.2007 14:27      Zum Anfang der Seite springen
Speedster Speedster ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Unterbelichteter Opel-Assi
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 558
Themen: 133
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 9
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
9.595 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Lüdenscheid

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Erschießen, sofort erschießen...und dann braten! Nein, ich denke scho dass man ihr erst einmal etwas Milch hinstellen sollte und dann schauen was sie macht. Meinem Opa ist vor zig Jahren mal das selbe passiert. Die Katze hat dann bei ihm quasi gewohnt, war aber Kindern gegenüber sehr scheu! Außer wenn ich ihr Sahne gegeben habe, da ist sie immer gekommen und hats mit von der Hand geleckt! freude

__________________

Speedster ist offlineE-Mail an Speedster sendenBeiträge von Speedster suchenNehmen Sie Speedster in Ihre Freundesliste auf


13.08.2007 16:50      Zum Anfang der Seite springen
askala askala ist weiblich

images/avatars/avatar-171.gif

Meine Galerie

Moderatorin
Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 1.479
Themen: 1.290
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :0
Unentschieden : 0
Verloren : 0
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
30.854 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Nähe Stuttgart

Meine Auktionen bei:
Mein ebay

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

bitte keine milch geben !!!
katzen vertragen die lactose in der milch nicht. lieber ne schale mit wasser und bischen katzenfutter hinstellen und den tierschutzverein anrufen. die holen die katze dann ab.

__________________
Jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil von einem Stern. Wenn ich die Welt jetzt verlasse, vielleicht fliege ich dann nach Hause (Zitat: Gattaca)
askala ist offlineE-Mail an askala sendenHomepage von askalaBeiträge von askala suchenNehmen Sie askala in Ihre Freundesliste aufFügen Sie askala in Ihre Kontaktliste einMSN Passport-Profil von askala anzeigenSkype Screennamen von askala: askala2


13.08.2007 17:39      Zum Anfang der Seite springen
Speedster Speedster ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Unterbelichteter Opel-Assi
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 558
Themen: 133
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 9
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
9.595 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Lüdenscheid

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Katzen vertragen keine Milch? Seit wann das denn nicht? Ich dachte Menschen stellen seit weiß Gott wie viele Jahren Milch für Katzen hin! Und was machen die vom Tierschutzverein dann mit der Katze?

__________________

Speedster ist offlineE-Mail an Speedster sendenBeiträge von Speedster suchenNehmen Sie Speedster in Ihre Freundesliste auf


13.08.2007 19:58      Zum Anfang der Seite springen
askala askala ist weiblich

images/avatars/avatar-171.gif

Meine Galerie

Moderatorin
Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 1.479
Themen: 1.290
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :0
Unentschieden : 0
Verloren : 0
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
30.854 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Nähe Stuttgart

Meine Auktionen bei:
Mein ebay

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

ja es stellen seit ewigen zeiten leute milch für katzen hin. aber diese milch muss stark mit wasser verdünnt werden. katzen bekommen von normaler milch durchfall.
der tierschutzverein holt die katze ab, lässt sie vom tierarzt untersuchen und dann kommt sie dort in karantäne und wird wenn der besitzer sich nicht meldet weitervermittelt.

__________________
Jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil von einem Stern. Wenn ich die Welt jetzt verlasse, vielleicht fliege ich dann nach Hause (Zitat: Gattaca)
askala ist offlineE-Mail an askala sendenHomepage von askalaBeiträge von askala suchenNehmen Sie askala in Ihre Freundesliste aufFügen Sie askala in Ihre Kontaktliste einMSN Passport-Profil von askala anzeigenSkype Screennamen von askala: askala2


13.08.2007 20:10      Zum Anfang der Seite springen
18>HSV-Girly<87
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Und was ist, wenn man die Katze behalten möchte?


14.08.2007 12:48      Zum Anfang der Seite springen
askala askala ist weiblich

images/avatars/avatar-171.gif

Meine Galerie

Moderatorin
Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 1.479
Themen: 1.290
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :0
Unentschieden : 0
Verloren : 0
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
30.854 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Nähe Stuttgart

Meine Auktionen bei:
Mein ebay

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

dann meldest du dich trotzdem beim tierschutzverein und meldest denen das auftauchen der katze. stell dir mal vor die katze ist tatsächlich weg gelaufen und ihre besitzer suchen die. dann kann der tierschutzverein wenigstens den alten besitzern bescheid geben wo die katze ist. ausserdem solltet ihr prüfen lassen ob die katze gechipt ist oder ob sie eine tätowierung hat. chip überprüfen kann nur der tierarzt oder der tierschutzverein.
der tierschutzverein wird auch mit sicherheit nicht sagen: nein sie können die katze nicht bei sich behalten. die sind froh wenn sich jemand um das tier kümmert. die werden die katze nur abholen wenn sich der alte besitzer meldet. und das ist ja wohl im interesse aller beteiligten. weil stell dir mal vor dein haustier läuft weg und du würdest es suchen und nicht finden.

__________________
Jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil von einem Stern. Wenn ich die Welt jetzt verlasse, vielleicht fliege ich dann nach Hause (Zitat: Gattaca)
askala ist offlineE-Mail an askala sendenHomepage von askalaBeiträge von askala suchenNehmen Sie askala in Ihre Freundesliste aufFügen Sie askala in Ihre Kontaktliste einMSN Passport-Profil von askala anzeigenSkype Screennamen von askala: askala2


14.08.2007 21:02      Zum Anfang der Seite springen
18>HSV-Girly<87
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Schon klar.
Ehrlich gesagt, hätte ich die Katze auch nicht behalten, weil ich 2 Wellensittiche habe. Eine Freundin ist das aber passiert, ihrerer Familie ist auch eine Katze zu gelaufen. Die waren auch beim Tierarzt und so mit der. Aber ob die den Tierschutzverein angerufen haben weiß ich nicht.


18.08.2007 20:11      Zum Anfang der Seite springen
Tine Tine ist weiblich

images/avatars/avatar-144.jpg

Meine Galerie

Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 84
Themen: 7
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :2
Unentschieden : 2
Verloren : 1
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
730 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Olpe

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

sonst hast du mal im tierheim nachgefragt ob sich da einer gemeldet hat wegen einer vermissten katze?
Tine ist offlineE-Mail an Tine sendenBeiträge von Tine suchenNehmen Sie Tine in Ihre Freundesliste auf


19.08.2007 12:14      Zum Anfang der Seite springen
18>HSV-Girly<87
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Tine
sonst hast du mal im tierheim nachgefragt ob sich da einer gemeldet hat wegen einer vermissten katze?


Nein, hab ich nicht.

Mal 'ne andere Frage: Brauchen Katzen ein Halsband?
Ich hab die Katze vor 2 Tagen wieder gesehen, also zu fressen muss sie von irgendjemanden bekommen. Kann ja auch sein, dass sie gar nicht weggelaufen ist.


20.08.2007 01:37      Zum Anfang der Seite springen
Tine Tine ist weiblich

images/avatars/avatar-144.jpg

Meine Galerie

Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 84
Themen: 7
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :2
Unentschieden : 2
Verloren : 1
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
730 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Olpe

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

nein katzen brauchen kein halsband.
schätze auch mal das sie nicht weg gelaufen ist.
Tine ist offlineE-Mail an Tine sendenBeiträge von Tine suchenNehmen Sie Tine in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » Tiere & Co » Was tun, wenn mir eine Katze zuläuft?

Views heute: 31.780 | Views gestern: 31.066 | Views gesamt: 50.776.400

Impressum

Besucher Heute: 7352
Besucher Gestern: 7089
Besucher Gesamt: 3747976
Besucherrekord: 14394 - am 24.02.2020

CT Security System Free Sitemap Generator Google Analytics
Board Blocks: 91.540 | Spy-/Malware: 13.439 | Bad Bot: 825 | Flooder: 12.437.870
CT Security System Pre 7.0.3: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.056s | DB-Abfragen: 83 | Gesamt: 0.210s | PHP: 73.33% | SQL: 26.67%

Banner von verleihshop.de

All-Your-Dreams Board
Zum Anfang der Seite