Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
purzelbaum
unsere besten emails
All-Your-Dreams Board
  » Forum
  » Portal
  » Galerie
  » Mitglieder
  » Team
  » F.A.Q
  » Registrieren
  » Login
  » Game Menü
  » Hack Menü
  » Link Us
  » Board-Statistik
  » Portal-Statistik
  » Chat-Statistik
  » Beiträge: 4.622
  » Täglich: 0,70
  » Themen: 1.909
  » Mitglieder: 9
  » Neuestes Mitglied:
  Marc.
>> Mozilla Firefox <<
Hol dir Mozilla Firefox
>> SOS Radio <<
>> Gegen die Vorratsdatenspeicherung <<

All-Your-Dreams Board » A-Y-D Freetime » Plauderecke » Wird auswandern ein neuer Trend? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird auswandern ein neuer Trend?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

11.08.2007 16:40     Wird auswandern ein neuer Trend? Zum Anfang der Seite springen
18>HSV-Girly<87
unregistriert

Verrückt Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Kaum schaltet man den Fernseher ein, gibt es bestimmt einen Sender der gerade eine Dokumentation über eine Familie zeigt, die aus Deutschland auswandern möchte. Egal, ob Australien, Amerika, Kanada, Afrika, Neuseeland, ...
Manchmal kann ich es nur einfach nicht fassen, wenn es Leute gibt die ihren gut bezahlten Job in Deutschland einfach so hinschmeißen und ohne eine vernünftige Planung im Vorwege und erstmal ohne Zukunftschancen in ein fremdes Land auswandern.
Vorher wird noch nicht mal ein Haus oder eine Wohnung gesucht, sondern einfach auf gut Glück in den Flieger gestiegen und erstmal das nächste Motel angepeilt, ohne auch nur ein bisschen Geld in der Tasche zu haben.
Die meisten haben nur Ersparnisse für ein paar Wochen und dann wissen sie nicht wie es weiter gehen soll, wenn sie keinen Job kriegen.
Das kann ich immer nicht nach vollziehen.
Fakt ist doch: wenn ich auswandern sollte, dann plane ich das vorher richtig durch, spare viel Geld, um im anderen Land überhaupt erstmal über die Runden zu kommen und mir 'ne angenehme Bleibe zu suchen, damit ich mir keine Gedanken über meine Existenz machen muss und das ich auch nicht als "Loser" wieder zurück nach Deutschland ziehen muss.
Und was noch nicht in meinen Kopf rein geht, wieso um alles in der Welt lernt man vorher noch nicht die neue "Heimatsprache"?
In Deutschland wird sich doch auch aufgeregt, wenn die Leute kein deutsch sprechen können und schon seit 10 Jahren hier wohnen!

Wenn ich mal auswandern sollte, was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann, dann würde ich nach Australien auswandern.
Aber wie gesagt, dass ist eher unwahrscheinlich.
Ich kann nämlich nicht ohne meine Familie und Freunde, auch wenn meine Fam mich manchmal ziemlich nervt, aber so ganz alleine in einen fremden Land, das wäre nichts für mich.
Deswegen würde ich auch kein au-pair in Amerika oder so machen.

Was haltet ihr vom auswandern?


11.08.2007 17:17      Zum Anfang der Seite springen
Speedster Speedster ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Unterbelichteter Opel-Assi
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 558
Themen: 133
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 9
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
9.595 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Lüdenscheid

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Ja, auswandern ist wohl zur Zeit in! Aber die Leute stellen sich dann das Ausland wie das Paradis vor. Und sie treffen überhaupt keine Vorbereitungen. Sie können noch nicht mal die auswärtige Sprache und meckern dass alles viel teurer ist! Ob ich mal auswandern will weiß ich noch nicht...wenn dann nach Skandinavien oder nach Australien.

__________________

Speedster ist offlineE-Mail an Speedster sendenBeiträge von Speedster suchenNehmen Sie Speedster in Ihre Freundesliste auf


12.08.2007 11:00      Zum Anfang der Seite springen
18>HSV-Girly<87
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Speedster
Ob ich mal auswandern will weiß ich noch nicht...wenn dann nach Skandinavien oder nach Australien.


Ja, Skandinavien, Australien, Amerika, usw. sind so die Ländern, in dem die meisten Leute auswandern wollen.


12.08.2007 14:06      Zum Anfang der Seite springen
Kleines Kleines ist weiblich

images/avatars/avatar-81.gif

Meine Galerie

Moderatorin
Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 336
Themen: 53
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :9
Unentschieden : 8
Verloren : 4
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
18.735 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

ich bin nach bayern (is ja auch ausland ) ausgewandert *G*

aber auch wenns "nur" 500 km sind muss ich sagen das ich auch manchmal ziehmlich heimweh habe.

wenn ich wirklich mal auswandern würde dann italien oder australien.
aber die sprache sollte man auf jeden fall lernen.
ich reg mich auch immer über die ausländer in deutschland auf die kein deutsch sprechen können

__________________


Kleines ist offlineE-Mail an Kleines sendenBeiträge von Kleines suchenNehmen Sie Kleines in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
All-Your-Dreams Board » A-Y-D Freetime » Plauderecke » Wird auswandern ein neuer Trend?

Views heute: 161 | Views gestern: 31.066 | Views gesamt: 50.744.781

Impressum

Besucher Heute: 41
Besucher Gestern: 7089
Besucher Gesamt: 3740665
Besucherrekord: 14394 - am 24.02.2020

CT Security System Free Sitemap Generator Google Analytics
Board Blocks: 91.535 | Spy-/Malware: 13.439 | Bad Bot: 825 | Flooder: 12.436.132
CT Security System Pre 7.0.3: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.051s | DB-Abfragen: 64 | Gesamt: 0.164s | PHP: 68.9% | SQL: 31.1%

Banner von verleihshop.de

All-Your-Dreams Board
Zum Anfang der Seite