Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
purzelbaum
unsere besten emails
All-Your-Dreams Board
  » Forum
  » Portal
  » Galerie
  » Mitglieder
  » Team
  » F.A.Q
  » Registrieren
  » Login
  » Game Menü
  » Hack Menü
  » Link Us
  » Board-Statistik
  » Portal-Statistik
  » Chat-Statistik
  » Beiträge: 4.622
  » Täglich: 0,70
  » Themen: 1.909
  » Mitglieder: 9
  » Neuestes Mitglied:
  Marc.
>> Mozilla Firefox <<
Hol dir Mozilla Firefox
>> SOS Radio <<
>> Gegen die Vorratsdatenspeicherung <<

All-Your-Dreams Board » A-Y-D Freetime » Plauderecke » Good bye Musikkassette » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Good bye Musikkassette
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

10.05.2007 18:55     Good bye Musikkassette Zum Anfang der Seite springen
Speedster Speedster ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Unterbelichteter Opel-Assi
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 558
Themen: 133
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 9
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
9.595 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Lüdenscheid

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Der Tonbandträger unserer aller Jugend verabschiedet sich langsam aus den Verkaufsläden. Bereits in den 30ern gab es ähnliche Tonbandgeräte, doch der Durchbruch kam am 28. August 1963 durch die Vorstellung der Compact Cassette der Firma Philips. Die Compact Cassette war ursprünglich für Diktiergeräte gedacht, wurde aber bald auch als Speichermedium für Musik genutzt. Insbesondere Jugendliche waren von der Möglichkeit, auf billige und einfache Art ihre Lieblingshits aus dem Radio aufnehmen zu können, begeistert. Schon bald gab es Kombigeräte mit Radio, später auch in Stereo. Ende der 60er-Jahre wurden Autoradios mit einer Abspielfunktion für Kassetten ergänzt. 1979 brachte die japanische Firma Sony den ersten Walkman, einen tragbaren Kassettenspieler, auf den Markt.

In Zeiten von DVD und mp3-Playern gibt es keinen Platz mehr für Tonträger bei denen das Band sich verhäddert bzw. reißt und die keine gute Tonqualität hat.

Ich habe allerdings ausschlißelich gute Erinnerungen an die Kassette. Haben Anfang in den 80er und 90er Jahren die ganzen aufgenommenen Kassetten im Auto auf den langen Urlaubsfahrten nur so hoch und runtergespielt.

Was habt ihr für Erinnerungen?

__________________

Speedster ist offlineE-Mail an Speedster sendenBeiträge von Speedster suchenNehmen Sie Speedster in Ihre Freundesliste auf


12.05.2007 00:13     RE: Good bye Musikkassette Zum Anfang der Seite springen
Tine Tine ist weiblich

images/avatars/avatar-144.jpg

Meine Galerie

Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 84
Themen: 7
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :2
Unentschieden : 2
Verloren : 1
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
730 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Olpe

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

trauer auch schon mal meinen Kassetten hinterher. Meistens ist da noch die beste Musik drauf.
Höre ab und zu noch zu hause Kassette.
Früher hat man noch vom Radio aufgenommen rotes Gesicht
Tine ist offlineE-Mail an Tine sendenBeiträge von Tine suchenNehmen Sie Tine in Ihre Freundesliste auf


12.05.2007 12:34      Zum Anfang der Seite springen
Speedster Speedster ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Unterbelichteter Opel-Assi
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 558
Themen: 133
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 9
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
9.595 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Lüdenscheid
Themenstarter

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Jo, stimmt mein Opa hat mich auch mal beim Singen aufgenommen. Die Kassette existiert auch noch. Der hat dann immer gesagt: "Komm Andreas, sing"...naja und ich habe dann losgelegt. freude Da war ich 3 oder so...

__________________

Speedster ist offlineE-Mail an Speedster sendenBeiträge von Speedster suchenNehmen Sie Speedster in Ihre Freundesliste auf


12.05.2007 16:39      Zum Anfang der Seite springen
Tine Tine ist weiblich

images/avatars/avatar-144.jpg

Meine Galerie

Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 84
Themen: 7
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :2
Unentschieden : 2
Verloren : 1
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
730 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Olpe

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

da erinnerst du mich auch an was. meine freundin und ich haben uns auch immer aufgenommen. haben immer so getan als wären wir radiomoderatoren. müßte mal schauen ob es diese kassette auch noch gibt. waren da aber auch erst 6
Tine ist offlineE-Mail an Tine sendenBeiträge von Tine suchenNehmen Sie Tine in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
All-Your-Dreams Board » A-Y-D Freetime » Plauderecke » Good bye Musikkassette

Views heute: 8.309 | Views gestern: 99.110 | Views gesamt: 51.286.029

Impressum

Besucher Heute: 870
Besucher Gestern: 10204
Besucher Gesamt: 3844869
Besucherrekord: 14394 - am 24.02.2020

CT Security System Free Sitemap Generator Google Analytics
Board Blocks: 91.624 | Spy-/Malware: 13.439 | Bad Bot: 828 | Flooder: 12.452.241
CT Security System Pre 7.0.3: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.024s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 0.145s | PHP: 83.45% | SQL: 16.55%

Banner von verleihshop.de

All-Your-Dreams Board
Zum Anfang der Seite