Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
purzelbaum
unsere besten emails
All-Your-Dreams Board
  » Forum
  » Portal
  » Galerie
  » Mitglieder
  » Team
  » F.A.Q
  » Registrieren
  » Login
  » Game Menü
  » Hack Menü
  » Link Us
  » Board-Statistik
  » Portal-Statistik
  » Chat-Statistik
  » Beiträge: 4.622
  » Täglich: 0,70
  » Themen: 1.909
  » Mitglieder: 9
  » Neuestes Mitglied:
  Marc.
>> Mozilla Firefox <<
Hol dir Mozilla Firefox
>> SOS Radio <<
>> Gegen die Vorratsdatenspeicherung <<

All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » Tiere & Co » Welcher Hund ist der Richtige für mich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hund ist der Richtige für mich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

07.05.2007 19:01     Welcher Hund ist der Richtige für mich? Zum Anfang der Seite springen
18>HSV-Girly<87
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Ich befasse mich schon seit längerer Zeit damit, ob ich mir nicht einen Hund in der nächsten Zeit anschaffen sollte.
Ich habe schon seit langer Zeit den Wunsch mir einen Hund ins Haus zu holen, nur meine Mutter war immer dagegen.
Aber ich werde mit Sicherheit in den nächsten 2 Jahren ausziehen und möchte mir dann so schnell wie es nur geht einen Hundewelpen holen.
Ich möchte nichts überstürzen und mir erstmal Infos an Land ziehen, welche Hunderasse überhaupt zu mir passt.
Ich hätte Interesse an einem West Highland White Terrier.
Ich hab auch schon Kontakt mit einer Züchterin aufgenommen, die muss mir jetzt nur noch meine E-Mail beantworten. großes Grinsen
Mein Problem ist bloß, dass der Hund um die 7 Stunden alleine wäre, welcher Hund würde das mit machen?!
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit West Highland White Terrier?
... Oder kann mir jemand so ein paar Fragen zur Hundehaltung beantworten?!
Wie gesagt, bin halt dann ein blutiger Anfänger und ich will dann als "Hunde-Adoptivmama" nicht gnadenlos versagen.
Außerdem hab ich mich auch schon mit den Gedanken befasst einen Hund aus dem Tierheim zu holen.
Ist das so eine gute Idee?

Welche Hunderasse würdet ihr mir empfehlen, als Hundeexperten? großes Grinsen


07.05.2007 21:31      Zum Anfang der Seite springen
Speedster Speedster ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Unterbelichteter Opel-Assi
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 558
Themen: 133
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 9
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
9.595 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Lüdenscheid

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Jetzt weiß ich wie der Sheba-Hund heißt! großes Grinsen

Also einen Hundewelpen sollte man am Anfang nicht 7 Stunden allein lassen, da muss man schon den ganzen Tag daheim sein. Ich denke ein kleiner Hund so wie du ihn möchtest ist schon pflegeleicht im Gegensatz zu größeren Hunden.
Wir hatten bis vor 10 Jahren einen Golden Retriever, mit ihr bin ich quasi aufgewachsen. Meiner Eltern haben in den ersten Monaten die ganze Bude mit Zeitungen auslegen müssen, wie es bei allen Welpen sein sollte. Allerdings würde ich keinen Golden Retriever kaufen, weil die momentan wohl zu überzüchtet sind, d.h. sie können auch mal nicht so lieb sein. Da wäre so ein kleiner Kläffer schon eher was für dich. freude

__________________

Speedster ist offlineE-Mail an Speedster sendenBeiträge von Speedster suchenNehmen Sie Speedster in Ihre Freundesliste auf


08.05.2007 17:23      Zum Anfang der Seite springen
18>HSV-Girly<87
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Speedster
Jetzt weiß ich wie der Sheba-Hund heißt! großes Grinsen


Sheba ist doch was für Katzen, Speedster! großes Grinsen
Du meinst den Cesar-Hund. augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 18>HSV-Girly<87: 08.05.2007 17:24.



08.05.2007 18:56      Zum Anfang der Seite springen
askala askala ist weiblich

images/avatars/avatar-171.gif

Meine Galerie

Moderatorin
Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 1.479
Themen: 1.290
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :0
Unentschieden : 0
Verloren : 0
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
30.854 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Nähe Stuttgart

Meine Auktionen bei:
Mein ebay

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

so jetzt hab ich auch mal zeit zum antworten.

also als hundeanfänger eignet sich ein welpe auf keinen fall, da sollte es schon ein etwas älteres tier sein welches schon erzogen und stubenrein ist.
auf keinen fall sollte es ein großer hund sein, die gewinnen schnell die "oberhand" wenn der besitzer sich nicht durchsetzen kann - was aber auch bei kleinen hunden passieren kann. auch sind mischlinge normalerweise einfacher zu "handhaben".
am besten ist es sich am anfang ein hund aus dem tierheim zu holen und sich dort mit den besonderheiten des vierbeiners vertraut zu machen. die mitarbeiterInnen beraten einen da sehr gut.
zuerst solltest du dir aber ganz klar darüber werden was es bedeutet einen hund zu haben. es ist ja nicht nur so, das der hin und wieder gassi gehen muss und sonst schön aussieht. ein hund bedeutet jede menge arbeit und verantwortung und auch kosten.

hunde.com

__________________
Jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil von einem Stern. Wenn ich die Welt jetzt verlasse, vielleicht fliege ich dann nach Hause (Zitat: Gattaca)
askala ist offlineE-Mail an askala sendenHomepage von askalaBeiträge von askala suchenNehmen Sie askala in Ihre Freundesliste aufFügen Sie askala in Ihre Kontaktliste einMSN Passport-Profil von askala anzeigenSkype Screennamen von askala: askala2


08.05.2007 20:22      Zum Anfang der Seite springen
18>HSV-Girly<87
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Also mit den Hunden aus den Tierheimen habe ich wieder was anderes gehört...
Ich hatte mich zwar damit befasst vielleicht einen Hund aus dem Tierheim zu holen und hab den Gedanken auch noch nicht ganz abgeschlossen, aber ich hab jetzt schon einige Homepages von Züchtern durchgestöbert und darin haben sie immer geschrieben, dass man sich bloß ein Tier mit richtigen Papieren und allen drum und dran anschaffen sollte.
Die Züchter suchen sich die neue "Adoptiv-Familie" gezielt aus und lassen sie an ihren Alltag teil haben, so dass man die Elternhunde und noch andere Mitglieder der Hundefamilie kennen lernen kann.
Außerdem wird die neue "Adoptiv-Familie" auch noch nach der Welpenadoption auf Wunsch weiterhin vom Züchter betreut und tritt auch noch weiterhin ständig in Kontakt.

Wenn ich so darüber nach denke, dann fühle ich mich sicherer dabei, wenn ich mir einen Welpen vom Züchter adoptieren würde, obwohl die Mitarbeiter im Tierheim wohl auch Interesse an einer erfolgreichen Vermittlung haben und auch noch nach der Adoption noch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wie gesagt, ich muss es mir sehr gut überlegen, es soll ja auch nicht morgen oder übermorgen passieren, sondern erst in den kommenden Jahren und bis dahin werde ich mich noch ausreichend informieren.


09.05.2007 03:29      Zum Anfang der Seite springen
askala askala ist weiblich

images/avatars/avatar-171.gif

Meine Galerie

Moderatorin
Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 1.479
Themen: 1.290
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :0
Unentschieden : 0
Verloren : 0
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
30.854 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Nähe Stuttgart

Meine Auktionen bei:
Mein ebay

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

also da muss ich zu sagen das dies so nicht stimmt. ich kenne das eher andersrum. ich hab schon sehr sehr viele leute erlebt die sind zu den züchtern hin gefahren, haben auf nen hund gezeigt und den dann einfach mitbekommen. klar das die züchter sowas auf ihrer homepage schreiben müssen.
im tierheim dagegen musst du mindestens 5 mal dort gewesen sein und mit dem hund spazierengegangen sein bevor die sich überhaupt damit befassen ob du den hund bekommst. ausserdem wirst du von einem tierheimmitarbeiter noch ewig betreut.
ich habe meine katzen ausm tierheim. bei diddl ist das mittlerweile 15 jahre her das ich ihn geholt hab und die haben die ersten 5 jahre regelmässig alle 3 monate angerufen und sind alle 6 monate vorbei gekommen und haben nach der katze geschaut. und so kenne ich das von sehr vielen tierheimen und auch leuten die sich ein tier ausm tierheim geholt haben.
aber das musst du wissen.
wie gesagt ich hab mit züchtern nur schlechte erfahrungen gemacht und mitm tierheim nur gute.
aber bedenke auch das ein welpe für dich als berufstätiger anfänger nix ist. du hast keinerlei erfahrung und auch keine zeit für erziehung und dem welpen reicht es nicht wenn du mal 7 stunden nicht mit ihm gassi kannst. und so lange können welpen auch nicht alleine bleiben. damit schadest du ihm nur. ein welpe braucht immer ansprache am anfang und ich weiss wovon ich rede, ich hatte selber vor vielen jahren welpen, weil die eltern von einem exfreund cavaliere gezüchtet haben.

__________________
Jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil von einem Stern. Wenn ich die Welt jetzt verlasse, vielleicht fliege ich dann nach Hause (Zitat: Gattaca)
askala ist offlineE-Mail an askala sendenHomepage von askalaBeiträge von askala suchenNehmen Sie askala in Ihre Freundesliste aufFügen Sie askala in Ihre Kontaktliste einMSN Passport-Profil von askala anzeigenSkype Screennamen von askala: askala2


09.05.2007 16:52      Zum Anfang der Seite springen
18>HSV-Girly<87
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von askala
also da muss ich zu sagen das dies so nicht stimmt. ich kenne das eher andersrum. ich hab schon sehr sehr viele leute erlebt die sind zu den züchtern hin gefahren, haben auf nen hund gezeigt und den dann einfach mitbekommen. klar das die züchter sowas auf ihrer homepage schreiben müssen.


Aber das sind dann auch keine richtigen Züchter, vielleicht Massenzüchter, aber keine Hobbyzüchter, die das mit viel Herzblut machen und ihnen viel daran liegt, wo ihr Hund untergebracht wird.


22.05.2007 00:34      Zum Anfang der Seite springen
JinLing
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von 18>HSV-Girly<87
Zitat:
Original von askala
also da muss ich zu sagen das dies so nicht stimmt. ich kenne das eher andersrum. ich hab schon sehr sehr viele leute erlebt die sind zu den züchtern hin gefahren, haben auf nen hund gezeigt und den dann einfach mitbekommen. klar das die züchter sowas auf ihrer homepage schreiben müssen.


Aber das sind dann auch keine richtigen Züchter, vielleicht Massenzüchter, aber keine Hobbyzüchter, die das mit viel Herzblut machen und ihnen viel daran liegt, wo ihr Hund untergebracht wird.


Hi HSV Girly smile

Aski hat schon recht. Züchter, auch Hiobbyzüchter legen hauptsächlich Wert darauf, dass ihr Hund "schön" ist, d.h. den Kriterien des standarts entspricht. Auf sonst nichts. Sie wollen natürlich auch ihren Preis dafür haben und das möglichst schnell. Lass Dir da nichts vomachen. Du solltest Dich vielleicht ersteinmal fragen, auf was Du Wert legst. Auf den Charakter? Oder auf jedes einzelne weiße anliegende Häärchen, damit Du mit dem Hund eine Ahnentafel bekommst? Vergiss nicht.. der arme kerl kann gar nicht lesen ! großes Grinsen
Wenn Du 7 Stunden einen Welpen allein läßt, wird auch aus einem Ahnentafelbeseelten ein wahrscheinlich unerzogener, Bettnässender Hund, großes Grinsen an dem Du bestimmt keine Freude auf Dauer haben wirst.
Im Tierheim sind die Mitarbeiter davon besessen, dass der kleine auch in die richtigen Hände gelangt. Denn die möchten ihn dann am liebsten nicht mehr aufnehmen müßen. Im allgemeinen sind sie auch so tierlieb, dass sie meist schon Experten sind.
Guck doch mal bei Westies in Not nach augenzwinkern

Westies sind Terrier.. d.h. auch Jagdhunde.. auch diese kleinen brauchen relativ Bewegung und sind quirlig. Deshalb springen die auch meist auf Couchen rum..lol..

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » Tiere & Co » Welcher Hund ist der Richtige für mich?

Views heute: 2.989 | Views gestern: 35.483 | Views gesamt: 50.783.092

Impressum

Besucher Heute: 779
Besucher Gestern: 8121
Besucher Gesamt: 3749523
Besucherrekord: 14394 - am 24.02.2020

CT Security System Free Sitemap Generator Google Analytics
Board Blocks: 91.542 | Spy-/Malware: 13.439 | Bad Bot: 825 | Flooder: 12.438.190
CT Security System Pre 7.0.3: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.308s | DB-Abfragen: 78 | Gesamt: 0.485s | PHP: 36.49% | SQL: 63.51%

Banner von verleihshop.de

All-Your-Dreams Board
Zum Anfang der Seite