Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
purzelbaum
unsere besten emails
All-Your-Dreams Board
  » Forum
  » Portal
  » Galerie
  » Mitglieder
  » Team
  » F.A.Q
  » Registrieren
  » Login
  » Game Menü
  » Hack Menü
  » Link Us
  » Board-Statistik
  » Portal-Statistik
  » Chat-Statistik
  » Beiträge: 4.622
  » Täglich: 0,70
  » Themen: 1.909
  » Mitglieder: 9
  » Neuestes Mitglied:
  Marc.
>> Mozilla Firefox <<
Hol dir Mozilla Firefox
>> SOS Radio <<
>> Gegen die Vorratsdatenspeicherung <<

All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » Game Area » World of Warcraft - Sicherheitsloch in diversen Windows-Versionen entdeckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen World of Warcraft - Sicherheitsloch in diversen Windows-Versionen entdeckt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

11.04.2007 20:19     World of Warcraft - Sicherheitsloch in diversen Windows-Versionen entdeckt Zum Anfang der Seite springen
askala askala ist weiblich

images/avatars/avatar-171.gif

Meine Galerie

Moderatorin
Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 1.479
Themen: 1.290
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :0
Unentschieden : 0
Verloren : 0
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
30.854 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Nähe Stuttgart

Meine Auktionen bei:
Mein ebay

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

World of Warcraft - Sicherheitsloch in diversen Windows-Versionen entdeckt

Acht Millionen Menschen spielen mehr oder weniger täglich auf der ganzen Welt das Massen-Multiplayer-Online-Rollenspiel World of Warcraft. Egal ob man als Druide, Hexenmeister, Jäger, Krieger, Magier oder Schurke unterwegs ist, die in zahlreichen Tagen und Nächten erarbeiteten und erkämpften Spielstände waren in der Vergangenheit schon häufiger Ziel von Hackern.
Illidan, der gefallene Nachtelf und Herrscher über den Schwarzen Tempel, ist bis zum Erscheinungsdatum des nächsten Patches von WoW noch nicht für die Spieler angreifbar. Je nach Version aber das Betriebssystem des PCs, auf dem dieses Spiel läuft. Der Exploit per animierten Cursor ermöglicht den Hackern die Erbeutung von World of Warcraft-Accounts.

In diesem Fall handelt es sich nicht wie in früheren Fällen um Trojaner, die für diesen Zweck eigens erstellt wurden. Hacker haben dem hingegen Webseiten mit Schadcode ins Netz gestellt, um ihn so zu verteilen. Wenn der "animated cursor"-Exploit von Windows NT, 2000, XP, 2003 und Vista per Website übertragen und selbstständig aktiviert wurde, wird er inaktiv und stellt sich quasi schlafend. Nach der unbemerkten Übernahme des Rechners wird abgewartet, bis der User das nächste Mal seine Accountdaten eingeben will, um sein Spiel zu starten. Kurze Zeit später werden die Login-Daten ebenfalls unbemerkt an die Hacker übertragen, die diese dann auswerten und meistbietend versteigern. Der internationale Markt für virtuelle Gegenstände boomt, Käufer für Accounts mit einer hohen Stufe finden sich schnell. Nur um ein Gefühl für den Gegenwert zu bekommen:
Wer im Netz ganz legal Goldstücke für World of Warcraft kaufen will, muss bei gamegoods.de für 1000 Goldeinheiten schon 23 Euro hinblättern. Für illegale Händler, die in Auktionshäusern weitaus edlere Ware an die Frau und den Mann bringen, ist diese Sparte eine wahre Goldgrube.

Nicht nur solche Spieler, die über eine hohe Stufe oder seltenen Gegenständen verfügen, sollten sich möglichst bald den neuesten Sicherheitspatch von Microsoft besorgen. Illidan, der Nachtelf hin oder her; ansonsten wird es nichts mit dem nächsten Raid. Wer auf den Patch verzichtet, wird beim nächsten Login ansonsten sein blaues Wunder erleben.

__________________
Jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil von einem Stern. Wenn ich die Welt jetzt verlasse, vielleicht fliege ich dann nach Hause (Zitat: Gattaca)
askala ist offlineE-Mail an askala sendenHomepage von askalaBeiträge von askala suchenNehmen Sie askala in Ihre Freundesliste aufFügen Sie askala in Ihre Kontaktliste einMSN Passport-Profil von askala anzeigenSkype Screennamen von askala: askala2


16.04.2007 07:52      Zum Anfang der Seite springen
Rolf
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Ich spiel sowas eh nicht. *flöt* augen rollen augen rollen augen rollen


16.04.2007 16:12      Zum Anfang der Seite springen
Speedster Speedster ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Meine Galerie

Moderator
Titel: Unterbelichteter Opel-Assi
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 558
Themen: 133
Elfmeterhistorie :
Gewonnen :8
Unentschieden : 7
Verloren : 9
Elfmeter herrausfordern

Guthaben:
9.595 Dreamers
Steckbrief
Herkunft: Lüdenscheid

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Rolf
Ich spiel sowas eh nicht. *flöt* augen rollen augen rollen augen rollen


fröhlich Du spielst das NUR!

__________________

Speedster ist offlineE-Mail an Speedster sendenBeiträge von Speedster suchenNehmen Sie Speedster in Ihre Freundesliste auf


18.04.2007 09:06      Zum Anfang der Seite springen
Rolf
unregistriert

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Speedster
Zitat:
Original von Rolf
Ich spiel sowas eh nicht. *flöt* augen rollen augen rollen augen rollen


fröhlich Du spielst das NUR!


Nein. Ich würde zwar gerne aber jetzt bin ich gerade in der Firma. großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
All-Your-Dreams Board » A-Y-D Talk About "Life" » Game Area » World of Warcraft - Sicherheitsloch in diversen Windows-Versionen entdeckt

Views heute: 61.868 | Views gestern: 93.104 | Views gesamt: 50.080.556

Impressum

Besucher Heute: 4527
Besucher Gestern: 6746
Besucher Gesamt: 3677676
Besucherrekord: 14394 - am 24.02.2020

CT Security System Free Sitemap Generator Google Analytics
Board Blocks: 91.478 | Spy-/Malware: 13.439 | Bad Bot: 822 | Flooder: 12.292.775
CT Security System Pre 7.0.3: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.034s | DB-Abfragen: 64 | Gesamt: 0.140s | PHP: 75.71% | SQL: 24.29%

Banner von verleihshop.de

All-Your-Dreams Board
Zum Anfang der Seite